abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

SMS mit 800

Contributor RJP
Contributor
1 von 5

Ich bin momentan im Ausland und erhalte laufend SMS mit der Zahl 800.  Gibt es da neueste Hinweise, was Swisscom damit bezweckt.  Es scheint dass schon seit 2002 diese SMS versandt werden und es etwas mit Vodafon zu tun hat? Wenn es sich um etwas harmloses handelt, ist es ja OK aber es macht unsicher.

Besten Dank für eine Erklärung

4 Kommentare
Super User
2 von 5
Contributor RJP
Contributor
3 von 5
Danke für den Link. Aber würde doch gerne wissen, was Swisscom damit "manipuliert"
Highlighted
Expert
4 von 5

Steht etwas im SMS? Es hat mal sowas gegeben bei einem SIM Karten Update. 

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
Super User
5 von 5

Genau, das wird ein SIM Update sein. Hier siehst du das offizielle Statement von Swisscom.

 

Evtl. solltest du deine SIM mal austauschen lassen, wenn diese etwas älter ist!