abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SMS kommt nicht an

Highlighted
Level 1
1 von 9

Mein Freund erhält meine SMS zu 90% nicht.

Zuerst dachte ich es läge an seiner alten SIM-Karte und an seinem noch sehr alten Nokia. Nun hat er sich nach meinem Drängen hin ein Android Phone zugelegt und auch eine neue SIM-Karte erhalten. Die SMS kamen aber immer noch nicht an. Ich selber besitze auch eine neue SIM-Karte und ein Android Phone.
Über die "My Swisscom"-App kann ich nachverfolgen, dass mir die SMS verrechnet werden, also werden sie gesendet, kommen aber nie an.

 

Weiss jemand eine Lösung?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Level 5
8 von 9

Hallo Mel

 

Kontrolliere den Kontakt Deines Freundes, ob dieser mit +4179...abgespeichert ist. Falls nicht, ändere dies bitte.

Gerne überprüfen wir Deine Situation. Bitte kontaktiere uns über einen der offiziellen Supportkanäle wie zum Beispiel über den Experten Chat.


Öffnungszeiten Chat:

Montag - Freitag: 08:00 - 22:00 Uhr

Wochenende: 10:00 - 14:00 Uhr

 

Liebe Grüsse

MichelleG

8 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 9

Aaaalso:

 

-Dein Freund ist auch bei Swisscom oder ........

-Deine SM's kommen bei anderen Kontakten problemlos an: ja/nein

-Dein Freund kann problemlos SM's an ALLE seine Kontakte senden und sie kommen auch alle an: ja/nein

 

Gruss, o.s.t.

keep on rockin'
Highlighted
Level 1
3 von 9

Danke für die schnelle Rückmeldung!

 

Ja, mein Freund ist auch bei Swisscom.

Andere Kontakte erhalten alle meine SMS (soweit ich weiss...ich verschicke meistens Nachrichten via WhatsApp, aber mein Freund hat kein Abo) und auch mein Freund hat sonst keine Probleme SMS zu verschicken und zu erhalten, ausser bei mir.

Highlighted
Super User
4 von 9

Habe eine Frage vergessen:

 

Dein Freund bekommt von anderen Absendern problemlos alle SM's ?

keep on rockin'
Highlighted
Level 1
5 von 9

Wir denken schon, es hat sich ausser mir niemand beschwehrt, warum er sich nicht zurückmeldet.

Also nehmen wir an, dass sonst schon alle SMS ankommen.

Highlighted
Level 2
6 von 9

Du kannst in den Einstellungen den Zustellbericht für SMS aktivieren, dann bekommst du automatisch eine Meldung sobald die SMS sein Gerät erreicht hat. Dies löst das Problem zwar nicht direkt, aber es wäre interessant zu wissen ob verlorene SMS als "zugestellt" gemeldet werden oder nicht.

Highlighted
Level 1
7 von 9

Also, ich hab den Zustellbericht aktiviert und ein paar SMS versendet. Eine an meine Schwester, es kam sofort ein Zustellbericht zurück. Daraufhin habe ich 4 SMS an meinen Freund verschickt und kein Zustellbericht kam. Unter Nachrichtendetails haben die SMS daraufhin den Status: "Nicht erfolgreich".

Dazwischen habe ich eine SMS mit deaktivierten Zustellbericht an ihn gesendet, die den Status: "Gesendet" hat.

Alle fünf SMS an ihn kamen nicht an.

Highlighted
Level 5
8 von 9

Hallo Mel

 

Kontrolliere den Kontakt Deines Freundes, ob dieser mit +4179...abgespeichert ist. Falls nicht, ändere dies bitte.

Gerne überprüfen wir Deine Situation. Bitte kontaktiere uns über einen der offiziellen Supportkanäle wie zum Beispiel über den Experten Chat.


Öffnungszeiten Chat:

Montag - Freitag: 08:00 - 22:00 Uhr

Wochenende: 10:00 - 14:00 Uhr

 

Liebe Grüsse

MichelleG

Highlighted
Level 1
9 von 9
Mein Partner erhält meine sms auch nicht. Das mit dem +78 habe ich auch probiert. Nichts. Telefonieren geht aber. Vielleicht weil er bei Orange ist? Müsste aber auch funktionieren. Bin ratlos 😞
Nach oben