• Geschlossen

SMS funktioniert im Ausland nicht

ZuZu
Level 2
21 von 24

@Arya_Svitkona schrieb:

Hallo ZuZu

 

Die SMSC Nummer ist ebenfalls richtig eingetragen und ein erneutes Eingeben (mit Handy neustart) hat das Problem nicht gelöst.

 

Liest der Swisscom Support sich auch ein wenig durch die Foren oder sind das alles "nur" Swisscom Kunden, welche hier weiterhelfen?


Es sind vorwiegend ev. sogar nur Swisscom Kunden die versuchen zu helfen.

Leider kann ich keinen Rat mehr anbieten (ausgeschossen), ausser dass ich vermutlich mit den verfügbaren Roaming Datenpakete arbeiten würde. Das würde mir mehr Möglichkeiten bieten wie WhatsApp iMessage usw.

Ich hoffe sehr, dass das Problem noch gelöst werden kann, denn ich gehe in ein paar Monaten auch in die USA.

Datenpakete kann man, ohne Roamingkosten (lt. SC), online unter folgender Adresse kaufen: http://www.cockpit.swisscom.ch/

 

Gruss ZuZu

GiuseppeGA
Level 2
22 von 24

Hallo zusammen

 

Aktuell ist das Roaming in Kanada beeinträchtigt. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Behebung. Wir empfehlen den Provider mit manueller Netzwahl zu wechseln:

 

@franzi http://handyhilfe.swisscom.ch/web/apple-iphone-5s/handy-einrichten/so-wahlen-sie-ein-netz/

@Arya_Svitkona http://handyhilfe.swisscom.ch/web/samsung-galaxy-s-iii/handy-einrichten/so-wahlen-sie-ein-netz

 

Liebe Grüsse

 

GiuseppeGA

Swisscom

franzi
Level 1
23 von 24

Hallo Giuseppe

 

Danke für deine Antwort. Konnte nun Rogers ausschalten und über Bell funktionierts.

 

 

Arya_Svitkona
Level 1
24 von 24

Danke dir für die Info 🙂

Habe ich bereits gemacht und die SMS kommen weiterhin nicht an.

 

Die meisten sind jedoch nun informiert und sonst sollen sie halt warten bis ich bei einem anderen Anbiete die SMS bekomme.

Alles in allem trotzdem Danke.

LG Arya

Nach oben