• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SMS bekommen: E-Mail-Adresse angeben!?

Willis
Level 1
1 von 3

Hallo,

 

ich habe heute morgen ein seltsames SMS bekommen. Ich habe ein M-Budget Mobile One-Abo.

Der Absender war laut meinem Smartphone die Swisscom. Die SMS kam auf jedenfall in den gleichen Thread rein.

Folgendes ist dringestanden:

"Lieber Herr Sch.... Wir haben festgestellt, dass Sie keine E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt haben. Damit Sie wichtige Informationen oder persönliche Angebote möglichst zeitnah erhalten, möchten wir unsere Kommunikation in Zukunft zunehmend digitalisieren. Deshalb bitten wir Sie, jetzt Ihre E-Mail hier einzutragen: http://email.swisscom.com/xxxxxxxxx"

(xxxxxx=zehnstellige Buchstaben)

 

Ich habe aber in meinem Kundencenter nachgesehen und dort ist überall meine Mailadresse hinterlegt!?

 

Ich finde den Link schon komisch, weil die URL: ...swisscom.com... lautet!?

 

Kennt jemand von euch ein solches SMS? Ist dies ein Phising-SMS?

 

Vielen Dank.

Gruss Peter

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
3 von 3

Es gibt für das M-Budget One kein Kundencenter, weder bei Migros noch bei Swisscom. Ehemalige Swisscom Rufnummern fallen beim Wechsel auf M-Budget One aus dem Swisscom Kundencenter raus (afaik).

Evtl. gibts mal bei M-Budget auch ein eigenes Kundencenter für M-Budget One

 

Ich würd erstmal nicht reagieren auf die SMS oder dich bei der M-Budget Hotline 0800 15 17 28 erkundigen

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
2 Kommentare 2
marcus
Super User
2 von 3

Hast du das Mobil-Abo im Kundencenter ?

Hast du auch noch Swisscom TV ?

 

Vielleicht weiss die Hotline mehr.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
POGO 1104
Super User
3 von 3

Es gibt für das M-Budget One kein Kundencenter, weder bei Migros noch bei Swisscom. Ehemalige Swisscom Rufnummern fallen beim Wechsel auf M-Budget One aus dem Swisscom Kundencenter raus (afaik).

Evtl. gibts mal bei M-Budget auch ein eigenes Kundencenter für M-Budget One

 

Ich würd erstmal nicht reagieren auf die SMS oder dich bei der M-Budget Hotline 0800 15 17 28 erkundigen

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben