• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SMS an Kurznummer kann nicht gesendet werden

nadjaa
Level 1
1 von 9

Heute Morgen wollte ich ein SMS senden, tippte bei 'Dies kann Kosten verursachen' (weil ich ein Abo habe) bei 'meine Auswahl merken' nicht 'zulassen', sondern 'nicht zulassen'. Seit dem kann ich keine SMS mehr senden. Ich kann die dazugehörige Einstellung nicht finden.
Wie kann ich wieder SMS senden?

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
rokx
Level 3
8 von 9
8 Kommentare 8
Dani (CH)
Super User
2 von 9

Willkommen im Forum!

Leider können wir so nicht helfen weil wir praktisch keine Informationen haben. Welches Gerät und weitere Informationen wären hilfreich...

marcus
Super User
3 von 9

Melde dich bei der Hotline 0800 800 800.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
nadjaa
Level 1
4 von 9
Ich habe ein Samsung Galaxy S7
nadjaa
Level 1
5 von 9
Wenn ich zB. für ein Gewinnspiel eine SMS an eine kurze Nummer (zB. 530, 444) senden will, steht Fehler. Es sind nur diese Nummern, ansonsten kann ich ohne Probleme an meine Kontakte schreiben.
POGO 1104
Super User
6 von 9

@nadjaa

 

Schau mal in deinem Swisscom Kundencenter unnter > Mobile / Sperrsets, ob diese Nummern gesperrt sind

keep on rockin'
keep on rockin'
nadjaa
Level 1
7 von 9
Es sind nur Anrufnummern gesperrt (0901-..) , SMS sind nicht gesperrt.
rokx
Level 3
8 von 9
Presi
Level 2
9 von 9

Hallo @nadjaa

 

Eine Möglichkeit wäre noch, dass du die Nachrichten-Einstellung zurücksetzt. Dazu gehst du zu den Einstellungen und da in den Anwendungsmanager. Hier kannst du unter "Alle" die Nachrichten App auswählen. Hier gibt es Standardwerte zurücksetzten. Evtl. hilft das.

 

Liebe Grüsse

Presi

Nach oben