• Geschlossen

SMS Vorlesedienst deaktivieren

Bascolo
Level 4
1 von 2

Guten Abend

Seit heute Abend ruft eine mir unbekannte Handynummer alle paar Minuten, manchmal auch zweimal pro Minute an und ich habe natürlich die Nummer sofort blockiert. 

Jetzt ist zwar Ruhe, aber dafür ruft nun immer die 0800 807 111 an, laut Google ist dies der SMS Vorlesedienst der Swisscom. 

Ich möchte aber gar keine SMS auf meinem Festnetztelefon empfangen, weder als Nachricht (gibt es das überhaupt noch?) noch als Anruf.

Kann man den Service auch online deaktivieren oder mit einem Zahlencode? Möchte nicht heute Abend wieder in der Warteschleife hängen. Sonst muss ich halt anrufen, aber online deaktivieren wäre mir heute am liebsten ^^

Gruss und Danke
Bascolo

1 Kommentar 1
Bascolo
Level 4
2 von 2
Ich würde ja gerne das Thema schliessen, aber das Optionenmenü schliesst sich sofort 😄 War vermutlich ein Telefonscherz, jetzt ruft zwar noch genau alle 10 Minuten der Dienst an, aber ich habe ihn einfach auch blockiert ^^

Trotzdem einen schönen Abend und nichts für ungut.
Nach oben