• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

SMS Problem - Abfragen Kreditkarten etc

Aebli88
Level 2
1 von 2

Hallo

 

Ich konnte bis vor kurzem immer mit eine Saldo XXXX an die Kurzwahl 963 (Visecaone) meinen Kreditkarten Restbetrag abfragen. Wenn ich das SMS verschicken wollte, kam immer vor dem versenden ein Popup mit der dem Satz "Diese SMS kann gebühren verursachen" - dann bekam ich 3 Auswahlmöglichkeiten:

1. Trotzdem senden

2. Nicht senden

3. Irgendwas von wegen blockieren oder ähnliches

 

Im Stress habe ich die 3. Option gewählt - seither kann ich keinerlei solcher Abfragen an Kurzwahlnummern mehr machen (auch Ebanking ist betroffen). Die Swisscomhotline konnte mir nicht weiterhelfen, da im Account quasi nichts gesperrt ist.

Hat evt. jemand eine Idee ob das eine Geräteeinstellung oder dergleichen war und wie ich das wieder aktivieren kann?

Die Netzwerkeinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht.

 

 

Ich habe ein Samsung Galaxy Edge 7.

 

Besten Dank & Gruss

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
2 von 2

Probier mal folgendes:

Einstellungen => Anwendungen => Anwendungsmanager => Nachrichten => Premium SMS


Da wird wohl nie zulassen stehen. Das müsstest Du auf Fragen oder immer zulassen stellen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
1 Kommentar 1
Stephan_76
Super User
2 von 2

Probier mal folgendes:

Einstellungen => Anwendungen => Anwendungsmanager => Nachrichten => Premium SMS


Da wird wohl nie zulassen stehen. Das müsstest Du auf Fragen oder immer zulassen stellen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Nach oben