abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

SMS + MMS Dienste nicht verfügbar

Highlighted
1 von 7

Grüezi zusammen,

 

wenn ich auf meinem Natel mobile.bluewin aufrufe, kann ich die oben erwähnte Rubrik nicht öffnen. Alle andern Dienste wie SBB Fahrplan, Telefonbuch, Kinoprogramm funktionieren. Bei SMS / MMS Dienste kommt folgende Meldung: Sie sind nicht im 3G Netzwerk. Nur bin ich mit 6 Balken im 3G. Liegt das eine technische Störung vor oder liegt es daran, dass ich nur eine Prepaidkarte benutze?

 

Danke für Euer Feedback.

Gruss Ruedi

6 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 7

So viel ich weiss können auch Prepaid Kunden diese Dienste nutzen. So war es auf jeden Fall früher einmal.

So ist es auch möglich mit einer Prepaid Karte ins Minus zu kommen.

Zum jetzigen Zeitpunkt liegt keine Störung vor.

Wichtig ist, das du wirklich nur via Datennetz verbunden bist und nicht noch parallel über WLAN.

Hat mit der Übermittlung der IMEI über WAP zu tun.

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
3 von 7

Habe eher den Eindruck, dass es mit der Prepaid zu tun haben muss. Denn ich habe kein WLan, nur GSM und UMTS.

Highlighted
Level 8
4 von 7

Hallo Ruedi

 

Unsere Prepaid-Simkarten können sich ohne Einschränkung über dasselbe Netz einbuchen, wie diejenigen eines Abonnements.

 

Was eine Rolle spielen könnte, ist das Alter der Simkarte. Karten die älter sind als 2002/2003 können inkompatibel mit neueren Geräten/Netztechnologien sein. Wenn es aber wirklich bei dir der Fall wäre, hättest du markantere Störungen auf deinem Handy.

 

Ohne weiteren Details zu deinem Anschluss zu haben, ist es schwierig herauszufinden, an was es liegen könnte. In dieser Situation rate ich dir, einen Shop aufzusuchen und es direkt mit einem Berater anzuschauen.

 

Freundliche Grüsse

TizianaD

 


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Highlighted
5 von 7

Guten Abend TizianaD,

(ich weiss eigentlich nicht, ob Du ein netter Herr oder eine nette Dame bist), aber auf jeden FaLl, ein grosses Dankeschön. Ich hab mich jetzt wieder eingeloggt und oh Wunder, es klappt. Warum auch immer.

 

Einen schönen Abend.

 

Gruss Ruedi

Highlighted
Level 1
6 von 7

ich habe die dienstzentralle geäntert können sie es rück gengig machen

Highlighted
Super User
7 von 7

@yanos schrieb:

ich habe die dienstzentralle geäntert können sie es rück gengig machen


Probiert über diesen link

 

https://blueadit.bluewin.ch/registration/mobile_setup?lang=de

 

Dein Phone für den Dienst neu einzurichten.

#userID63
Nach oben