• Geschlossen

SMS Empfang mit iPhone 7 nicht möglich

IsabelS
Level 2
1 von 6
Auf meinem iPhone 7 kann ich keine SMS empfangen. Beim SMS Sender wird jedoch keine Fehlermeldung angezeigt, was sehr ärgerlich ist. Mit der gleichen SIM im iphone 6s klappt SMS nach wie vor. Schon 3 Mal Support angerufen, ohne Ergebinis. Geht's bei euch?
5 Kommentare 5
mimueller
Level 1
2 von 6
iPhone 7 Plus, auch weiterhin alte Sim. Keine Probleme!
Cruncher
Super User
3 von 6

Bei mir klappt das ohne Probleme mit einem 7 Plus. Versuchst du denn ein SMS oder eine iMessage zu verschicken?

 

Versuch mal folgendes. Gehe unte "Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen".

Dadurch werden auch die SMS-Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und das iPhone neu gestartet. Einziger Nachteil von dem ganzen ist, dass du alle Wifi Passwörter wieder erneut eingeben musst.

WalterB
Super User
4 von 6

@IsabelS

 

Probiere mal iMessage zu deaktivieren und dann ein SMS senden !

 

https://support.apple.com/de-ch/HT204065

 

Wenn iMessage aktiviert ist muss beim iPhone *Mobile Daten * eingeschaltet sein.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
rahel_wanner
Level 1
5 von 6
Hallo

Ich erhalte oft normale SMS 3-4 Tage später... nicht immer aber oft.
Hab im Internet nichts gefunden.
Weiss jemand Rat?
TizianaD
Level 8
6 von 6

Hallo zusammen

 

Habt ihr auch schon die Simkarte durch eine Neue ersetzen lassen?

 

Liebe Grüsse

Tiziana


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Nach oben