• Geschlossen

SMS Absender

hörbär
Level 2
1 von 7

Warum erhalte ich das SMS von Ticketcorner, dass die Swisscom Dienste erfolgreich eingerichtet worden sind?

 

Ausgangslage: Bundle Switch von Vivo Pilot auf Vivo M

SMS von: 0900 800 800

Inhalt: Ihre Swisscom Dienste wurden erfolgreich eingerichtet. Freundliche Grüsse Swisscom

 

6 Kommentare 6
Samy
Level 3
2 von 7

Und du hast sicher nicht falsch gelesen?

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
Quadro62
Super User
3 von 7

Swisscom hat 0800 800 800!

Hat Dein Display einen Pixelfehler? :smileyvery-happy:

marcus
Super User
4 von 7

@Quadro62 schrieb:

Swisscom hat 0800 800 800!

Hat Dein Display einen Pixelfehler? :smileyvery-happy:


Scheinbar schon.... Ich bekomme solche Nachrichten auch  nur von 0800 800 800 .. :smileylol:

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
hörbär
Level 2
5 von 7

@marcus schrieb:

@Quadro62 schrieb:

Swisscom hat 0800 800 800!

Hat Dein Display einen Pixelfehler? :smileyvery-happy:


Scheinbar schon.... Ich bekomme solche Nachrichten auch  nur von 0800 800 800 .. :smileylol:


 

 

leider nein... :smileysurprised: ist etwas merkwürdig, wenn man die Ticketcorner Nummer als Kontakt gespeichert hat und somit Nachrichten mit einem offensichtlich "gefälschten" Absender erhält. Sehr vertrauenswürdig...

Ich wusste leider nicht, wer diese SMS verschickt, sonst hätte ich dies direkt gemeldet. 

Samy
Level 3
6 von 7

Und du bist sicher, dass du nicht versehentlich auch die Nummer 0800 800 800 im gleichen Kontakt gespeichert hast?

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
marcus
Super User
7 von 7

@hörbär schrieb:

 

leider nein... :smileysurprised: ist etwas merkwürdig, wenn man die Ticketcorner Nummer als Kontakt gespeichert hat und somit Nachrichten mit einem offensichtlich "gefälschten" Absender erhält. Sehr vertrauenswürdig...

Ich wusste leider nicht, wer diese SMS verschickt, sonst hätte ich dies direkt gemeldet. 


Du solltest mal deine Kontakt kontrollieren...

Swisscom veschickt nie von einer 0900-er Nummer.

Die Nachricht direkt von 0800 800 800.

Habe letzte Woche auch eine Bestätigung für eine Serviceaufschaltung bekommen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben