abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

SIP-Telefon an Internet-Box mit interner Weiterleitung

Highlighted
Level 1
1 von 7

Hallo Zusammen

 

Ich versuche verzweifelt mit zwei Snom Geräten an der Internet-Box via SIP-Anmeldung einen Anruf von einem Gerät auf das andere zu transferieren.

 

Bei einem direkten Transfer sehe ich im SIP-Trace den Refer und den OK auch den Refer, aber es passiert nichts.

 

Bei einem Transfer mit Ankündigung geht der Refer zu Internet-Box und die scheint einfach nicht darauf zu reagieren.

 

Konnte jemand bereits mit der Internet-Box und SIP-basierten Geräten einen Anruf transferieren.

 

Danke

 

6 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 7

Habe das soeben auch ausprobiert - ohne Erfolg. Entweder machen wir beide etwas falsch, oder das Feature wird vom SIP-Server der IB (noch) nicht unterstützt. Mal schauen ob sich da noch etwas ändert.

Highlighted
Level 2
3 von 7

@simon1 schrieb:

Hallo Zusammen

 

Ich versuche verzweifelt mit zwei Snom Geräten an der Internet-Box via SIP-Anmeldung einen Anruf von einem Gerät auf das andere zu transferieren.

 

Bei einem direkten Transfer sehe ich im SIP-Trace den Refer und den OK auch den Refer, aber es passiert nichts.

 

Bei einem Transfer mit Ankündigung geht der Refer zu Internet-Box und die scheint einfach nicht darauf zu reagieren.

 

Konnte jemand bereits mit der Internet-Box und SIP-basierten Geräten einen Anruf transferieren.

 

Danke

 


 

Weiterleitung intern geht bei mir auch nicht (IBS mit neuster Beta Firmware - SIP Yealink T48G mit aktuellster Firmware weiterleiten auf DECT Gigaset 850HX mit aktuellester Firmware).

 

Koferenz (Entegennahme des Gesprächs mit Yealink und dann später Gigaset 850HX einladen/hinzufügen) funktioniert bei mir wie es sein muss: Extern - sowie intern Yealink und Gigaset können miteinander sprechen.

 

Highlighted
Level 1
4 von 7

Hallo PowerMac und Michael

 

Herzlichen Dank für euer Feedback.

Ein offizielles Statement von Swisscom betreffend dem Feature und allfälliger zukünftiger Unterstützung wäre interessant hinsichtlich Investitionsschutz.

 

Mal schauen vielleicht nimmt ja jemand von Swisscom Stellung.

 

Gruss Simon

 

Highlighted
Super User
Super User
5 von 7

Swisscom gibt in der Regel nicht einmal bekannt, welche Features in Zukunft für die eigenen Endgeräte kommen, daher wird es sicher kein Statement geben, was andere Geräte an der IB in Zukunft können.

 

Da es zudem für ein Feature immer zwei braucht (IB und Endgerät), kann Swisscom auch zu den aktuellen Möglichkeiten z.B. eines SNOM an der IB keine Auskunft geben. Ein Upgrade oder SW-Patch z.B. beim SNOM würde genügen und schon gehen möglicherweise einige Funktionen nicht mehr. Da Swisscom keinen Einfluss darauf hat wäre es unseriös, wenn man Funktionen von Fremdgeräten an der IB versprechen würde.

  

 

Highlighted
Level 2
6 von 7

@simon1 schrieb:

Hallo PowerMac und Michael

 

Herzlichen Dank für euer Feedback.

Ein offizielles Statement von Swisscom betreffend dem Feature und allfälliger zukünftiger Unterstützung wäre interessant hinsichtlich Investitionsschutz.

 

Mal schauen vielleicht nimmt ja jemand von Swisscom Stellung.

 

Gruss Simon

 


 

Hallo Simon

 

ja es wäre definitiv gut, wenn es irgendwo eine Feature Matrix (IBS,IBP) x (unterstütze Funktionen)  für die jeweils aktuelle Firmware geben würde. Bei SIP Telefonen ist ja zum Beispiel sehr viel standardisiert und eine Weiterleitung könnte sicher sehr einfach implementiert werden. Wenn man eine solche Liste nicht hat, dann probieren hunderte Menschen stundenlang Funktionen aus, welche eventuell eh nicht funktionieren, weil sie nicht eingebaut sind. Unnötige Lebenszeitvernichtung...

 

Auch eine Roadmap wäre gut, wo man nachlsesen könnte, was geplant ist.

 

Vielleicht gibt es diese Dinge teilweise ja bereits und es fehlen einem einfach die richtigen Web-Links.

 

(Nebenbei: Ich habe nach SIP auf DECT weiterleiten auch noch (wie du) SIP1 weiterleiten auf SIP2 ausprobiert - bei mir hängt SIP1 auf, SIP2 läutet aber nicht.)

 

Gruss

Michael

 

.

 

 

Highlighted
Level 3
7 von 7

Es wäre wirklich gut, wenn das interne Weiterleiten von der IB unterstützt würde. Vielleicht weiss ja @Anonym, ob das geplant ist und [demnächst] zur Verfügung stehen wird.

Nach oben