Ich habe das Infinity Plus mit IP-Telefonie, welche ich beim Centro Grande nur über die beiden weissen Steckplätze 1 und 2 mit analogen Telefonen betreiben kann. Nun würde ich gerne zusätzlich ein SIP Telefon (Siemens OpenStage 60 SIP mit D Telekom-Software Octophon F640 SIP heisst) am Centro Grande mit Swisscom Nummer über Infinity Plus an einem LAN Port betreiben. Wer weiss, ob das geht und wie? Danke.
Hallo Stefan
...und Willkommen im Forum.
Macht Dich mal hier schlau.
Gruess Jüre
Merci Jüre. Auf dieser Seite war ich schon zuvor. Ich bin leider keine IT-Mensch, nutze aber gerne gute Technik. Der Text auf dieser Seite ist für Insider geschrieben. Was muss ich der Reihe nach machen, dass das geht?
Hallo Stefan 13,
dann lass halt die finger davon, ist halt nicht ganz trivial die ganze Materie.
Gruss User109
Mein Problem ist, dass ich die Anwendung für eine nomadische haben sollte. Aber einen Downgrade nur um die Daten auszulesen, darauf habe ich keinen Bock. Die Konfiguration würde ich noch hinkriegen. Gibt es die Daten nicht von der Swisscom direkt, für gute Kunden?
Hallo stefan 13,
leider nein. Swisscom baut auf Plug and Pray !!!! Die SIP Credentials werden von der Swisscom nicht bekannt gegeben, da kannst Du dich auf den Kopfstellen, es ist ein Staatsgeheimnis !!! Wenn Du VOIP nutzen willst,
mit bekanntgabe der SIP Credentials muss Du zu Sipcall, Sunrise, Green, VTX gehen oder für BUSINESS ein SIP-Trunk bestellen (ich glaube das übersteigt den nutzen kosten faktor).
Gruss User109
Ich will beim Markführer bleiben, auch weil ich weiss, dass es technisch möglich ist. Möchte meine Numer wie bisher weltweit weiter nutzen und nicht was Zuätzliches bei anderen Anbietern schalten. Das habe ich hinter mir, das ist was für Bastler. Ich suche nun jemanden in Bern City, der die Daten bei mir zuhause ausliesst und mir hilft das Ding zu konfigurieren. Wenn es geht, schmeiss ich eine Party 🙂 Wer kann mir helfen?
Hallo stefan 13,
leider bin ich in Basel, kann dir leider nicht vor Ort helfen...
Gruss User109
@stefan 13 schrieb:
Mein Problem ist, dass ich die Anwendung für eine nomadische haben sollte. Aber einen Downgrade nur um die Daten auszulesen, darauf habe ich keinen Bock. Die Konfiguration würde ich noch hinkriegen. Gibt es die Daten nicht von der Swisscom direkt, für gute Kunden?
Nein weil du ja keinen SIP Account kaufst sondern einfach nur IP-Telefonie 🙂
@stefan 13 schrieb:
Möchte meine Numer wie bisher weltweit weiter nutzen
Genau darum gibt Swisscom die Zugangsdaten nicht raus *g*
Greez Michi
Ich brauche einfach nur eine technische Lösung, die tatsächlich möglich ist, wie es im Forum ja beschrieben wird. Ich fahre mit dem Router auch nach Basel bzw. kann auch die Anreise nach Bern organisieren. Wer kann mir helfen? Ich wäre sehr dankbar.
Eventuell findest du hier einen willigen Hoshi???
@Tux0ne schrieb:
Eventuell findest du hier einen willigen Hoshi???
:smileylol:
Thanx guys. Have fun.
Festnetztelefonie IP ist ein Massenservice. Daher muss er auch stabil und SICHER für die Masse funtkionieren. Ich warte auf den Tag, wenn einem Kunden, der sich die Credentials mühevoll extrahiert hat, diese durch Phishing oder sonstwas geklaut werden und dann über seine Rechnung 0900 - Nummern angerufen werden. Dann werden diese Leute jammern und Kulanz von der Swisscom wollen. Daher kann ich verstehen, warum die Swisscom einen relativ geschlossenen Service betreibt.
Man löst das über einen passenden Vertrag. Ich könnte das alles auch selbst, aber diese Ausprobierereei, diese Bastelei, Downgrade, Upgrade und den ganzen Scheiss, mit dem Risiko, dass irgendwas nachher nicht so funktioniert, wie gedacht, und ich muss nachhher endlos in Foren nach neuen Lösungen suchen, darauf habe ich keinen Bock. Dann sollte die Swisscom eben Ihre Politik ändern und kaufbereiten Kunden die Lösungen anbieten, die es in vielen Ländern dieser Kugel gibt. Das nenne ich dann Fortschritt, wenn man schon führend sein will.
@stefan 13 schrieb:
Man löst das über einen passenden Vertrag. Ich könnte das alles auch selbst, aber diese Ausprobierereei, diese Bastelei, Downgrade, Upgrade und den ganzen Scheiss, mit dem Risiko, dass irgendwas nachher nicht so funktioniert, wie gedacht, und ich muss nachhher endlos in Foren nach neuen Lösungen suchen, darauf habe ich keinen Bock. Dann sollte die Swisscom eben Ihre Politik ändern und kaufbereiten Kunden die Lösungen anbieten, die es in vielen Ländern dieser Kugel gibt. Das nenne ich dann Fortschritt, wenn man schon führend sein will.
Kannst Ja Deinen Vorschlag beim Link unten publizieren !!
Genau so was passiert übrigens nur dann, wenn ich diese Daten eben nicht den Kunden zur Verfügung stelle, diese tatsächlich aber auf grossen Umwegen auszulesen sind, was aber manche eben nicht selbst machen wollen, dass dann irgendein untreuer Gehilfe diese für eigene Zwecke missbrauchen kann.