• Geschlossen

SIP Telefon am Pirelli Centro Grande mit Infinity Plus über LAN Port? Wie geht das?

stefan 13
Level 1
1 von 19

Ich habe das Infinity Plus mit IP-Telefonie, welche ich beim Centro Grande nur über die beiden weissen Steckplätze 1 und 2 mit analogen Telefonen betreiben kann. Nun würde ich gerne zusätzlich ein SIP Telefon (Siemens OpenStage 60 SIP mit D Telekom-Software Octophon F640 SIP heisst) am Centro Grande mit Swisscom Nummer über Infinity Plus an einem LAN Port betreiben. Wer weiss, ob das geht und wie? Danke.

18 Kommentare 18
Herby
Super User
2 von 19

Hallo Stefan

 

 

...und Willkommen im Forum.

 

Macht Dich mal hier schlau.  

 

 

Gruess Jüre

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
stefan 13
Level 1
3 von 19
Mercy Jüre. Auf dieser Seite war ich schon zuvor. Ich bin leider keine IT-Mensch, nutze aber gerne gute Technik. Der Text auf dieser Seite ist für Insider geschrieben. Was muss ich der Reihe nach machen, dass das geht?
stefan 13
Level 1
4 von 19

Merci Jüre. Auf dieser Seite war ich schon zuvor. Ich bin leider keine IT-Mensch, nutze aber gerne gute Technik. Der Text auf dieser Seite ist für Insider geschrieben. Was muss ich der Reihe nach machen, dass das geht?

user109
Super User
5 von 19

Hallo Stefan 13,

 

dann lass halt die finger davon, ist halt nicht ganz trivial die ganze Materie.

 

Gruss User109

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
stefan 13
Level 1
6 von 19

Mein Problem ist, dass ich die Anwendung für eine nomadische haben sollte. Aber einen Downgrade nur um die Daten auszulesen, darauf habe ich keinen Bock. Die Konfiguration würde ich noch hinkriegen. Gibt es die Daten nicht von der Swisscom direkt, für gute Kunden?

user109
Super User
7 von 19

Hallo stefan 13,

 

leider nein. Swisscom baut auf Plug and Pray !!!! Die SIP Credentials werden von der Swisscom nicht bekannt gegeben, da kannst Du dich auf den Kopfstellen, es ist ein Staatsgeheimnis !!! Wenn Du VOIP nutzen willst,

mit bekanntgabe der SIP Credentials muss Du zu Sipcall, Sunrise, Green, VTX gehen  oder für BUSINESS ein SIP-Trunk bestellen (ich glaube das übersteigt den nutzen kosten faktor).

 

Gruss User109

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
stefan 13
Level 1
8 von 19

Ich will beim Markführer bleiben, auch weil ich weiss, dass es technisch möglich ist. Möchte meine Numer wie bisher weltweit weiter nutzen und nicht was Zuätzliches bei anderen Anbietern schalten. Das habe ich hinter mir, das ist was für Bastler. Ich suche nun jemanden in Bern City, der die Daten bei mir zuhause ausliesst und mir hilft das Ding zu konfigurieren. Wenn es geht, schmeiss ich eine Party 🙂 Wer kann mir helfen?

user109
Super User
9 von 19

Hallo stefan 13,

 

leider bin ich in Basel, kann dir leider nicht vor Ort helfen...

 

Gruss User109

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Tux0ne
Level 9
10 von 19

@stefan 13 schrieb:

Mein Problem ist, dass ich die Anwendung für eine nomadische haben sollte. Aber einen Downgrade nur um die Daten auszulesen, darauf habe ich keinen Bock. Die Konfiguration würde ich noch hinkriegen. Gibt es die Daten nicht von der Swisscom direkt, für gute Kunden?


Nein weil du ja keinen SIP Account kaufst sondern einfach nur IP-Telefonie 🙂

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
FlySmurf
Super User
11 von 19

@stefan 13 schrieb:

Möchte meine Numer wie bisher weltweit weiter nutzen


Genau darum gibt Swisscom die Zugangsdaten nicht raus *g*

 

Greez Michi

stefan 13
Level 1
12 von 19

Ich brauche einfach nur eine technische Lösung, die tatsächlich möglich ist, wie es im Forum ja beschrieben wird. Ich fahre mit dem Router auch nach Basel bzw. kann auch die Anreise nach Bern organisieren. Wer kann mir helfen? Ich wäre sehr dankbar.

Tux0ne
Level 9
13 von 19

https://www.mila.com/swisscom

Eventuell findest du hier einen willigen Hoshi???

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Herby
Super User
14 von 19

@Tux0ne schrieb:

https://www.mila.com/swisscom

Eventuell findest du hier einen willigen Hoshi???

 


 

:smileylol:

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
stefan 13
Level 1
15 von 19

Thanx guys. Have fun. 

5018
Super User
16 von 19

Festnetztelefonie IP ist ein Massenservice. Daher muss er auch stabil und SICHER für die Masse funtkionieren. Ich warte auf den Tag, wenn einem Kunden, der sich die Credentials mühevoll extrahiert hat, diese durch Phishing oder sonstwas geklaut werden und dann über seine Rechnung 0900 - Nummern angerufen werden. Dann werden diese Leute jammern und Kulanz von der Swisscom wollen. Daher kann ich verstehen, warum die Swisscom einen relativ geschlossenen Service betreibt. 

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
stefan 13
Level 1
17 von 19

Man löst das über einen passenden Vertrag. Ich könnte das alles auch selbst, aber diese Ausprobierereei, diese Bastelei, Downgrade, Upgrade und den ganzen Scheiss, mit dem Risiko, dass irgendwas nachher nicht so funktioniert, wie gedacht, und ich muss nachhher endlos in Foren nach neuen Lösungen suchen, darauf habe ich keinen Bock. Dann sollte die Swisscom eben Ihre Politik ändern und kaufbereiten Kunden die Lösungen anbieten, die es in vielen Ländern dieser Kugel gibt. Das nenne ich dann Fortschritt, wenn man schon führend sein will.

WalterB
Super User
18 von 19

@stefan 13 schrieb:

Man löst das über einen passenden Vertrag. Ich könnte das alles auch selbst, aber diese Ausprobierereei, diese Bastelei, Downgrade, Upgrade und den ganzen Scheiss, mit dem Risiko, dass irgendwas nachher nicht so funktioniert, wie gedacht, und ich muss nachhher endlos in Foren nach neuen Lösungen suchen, darauf habe ich keinen Bock. Dann sollte die Swisscom eben Ihre Politik ändern und kaufbereiten Kunden die Lösungen anbieten, die es in vielen Ländern dieser Kugel gibt. Das nenne ich dann Fortschritt, wenn man schon führend sein will.


 

Kannst Ja Deinen Vorschlag beim Link unten publizieren !!

 

Ideen oder Vorschläge

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
stefan 13
Level 1
19 von 19

Genau so was passiert übrigens nur dann, wenn ich diese Daten eben nicht den Kunden zur Verfügung stelle, diese tatsächlich aber auf grossen Umwegen auszulesen sind, was aber manche eben nicht selbst machen wollen, dass dann irgendein untreuer Gehilfe diese für eigene Zwecke missbrauchen kann.

Nach oben