• Geschlossen

SIP Account Daten aus Centro Piccolo extrahieren

uccpro
Level 1
1 von 12

Hallo zusammen

 

Im Forum finde ich recht viele Hinweise dazu, wie man SIP Account Daten aus dem Centro Grande extrahiert.

 

Gibt es eine vergleichbare Information auch für den Centro Piccolo? Firmware-Downgrade ist ja das eine, geht es dann problemlos weiter? Hat das schon jemand probiert?

 

Viele Grüsse

 

Stefan

11 Kommentare 11
POGO 1104
Super User
2 von 12

Bedenke: Der Piccolo ist ein Motorola Gerät. Den Grande gibts in ADB/Pirelli und auch in Motorola Ausführung.

Ich weiss jetzt nicht, auf welche Plattform sich die Hinweise zum Auslesen beziehen.....

 

ANsonsten, lesenswert:

http://www.tuxone.ch/2013/07/swisscom-sip-eigene-telefone-einem.html

 

POGO 1104

 

keep on rockin'
keep on rockin'
uccpro
Level 1
3 von 12
Hallo POGO 1104
Dieser Artikel ist exakt der Artikel, den ich nicht namentlich in der Einleitung meines Posts benannt habe. Er ist tatsächlich lesenswert, doch in Bezug auf meine Frage nicht zielführend.
Ich fragte gezielt nach Erfahrungen in der vergleichbaren Thematik exakt zum Centro Piccolo.
POGO 1104
Super User
4 von 12

Der Piccolo hat afaik dieselbe zentrale Firmware/Software (abgesehen vom WLAN) wie der Grande - in der Motorola Ausführung notabene. Zumindest gibts keine unterschiedliche FW zum Download

Wenn du also irgendwo eine ANleitung findest für dein Vorhaben und die Anleitung ist für den Motorola Grande, dann sollte die Anleitung auch beim Piccolo funktionieren

 

Der Grande in ADB/Pirelli ist eine komplett andere Plattform, basiert afaik auf  OpenRG

(Zumindest in den Anfangszeiten vom Grande für Swisscom, evtl. haben sie inzwischen umgestellt, weiss es nicht)

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Tux0ne
Level 9
5 von 12
Jeder ist beim Provider den er verdient
hed
Level 7
Level 7
6 von 12

@Tux0ne schrieb:

So:

http://www.tuxone.ch/2014/05/swisscom-sip-zugangsdaten-auslesen_3.html


 

Und wie kommt man an die Daten, wenn man bereits die neue Internet-Box hat? Da ist nicht einmal ein Telnet/SSH-Zugang möglich.

Jüre
Super User
7 von 12

Sich dann jetzt irgend ein CG besorgen.

Oder noch besser diese oder ähnlich Ideen unterstützten.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
chrve
Level 5
8 von 12

Woher bekommt man den passenden Router

(finde zur Zeit nix if Ric... oder Eb..)

 

Danke

 

(Oder leiht mir einer so ein Teil gegen nen kleinen Obulus ?)




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
Tux0ne
Level 9
9 von 12

@hed schrieb:

@Tux0ne schrieb:

So:

http://www.tuxone.ch/2014/05/swisscom-sip-zugangsdaten-auslesen_3.html


 

Und wie kommt man an die Daten, wenn man bereits die neue Internet-Box hat? Da ist nicht einmal ein Telnet/SSH-Zugang möglich.


Gegenfrage:

Wieso soll das einen Anwender der Internet Box interessieren oder interessiert es ihn gerade wegen der Internet Box? 😉

 

Es wird eine App geben ohne Zweifel. Machen sie es schlau, wird man sich unabhängig des Routers an einem Provisions Server registrieren können, so wie es SME machen kann...

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
rene.borer
Level 5
10 von 12

hallo tux0ne

 

deine anleitung für den cg motorola läuft super bei mir. ein problem habe ich: das passwort aus dem netcat-log ist bei mir nicht so ähnlich wie "&5as22..." sondern beginnt mit "i_08" gefolgt von wenigen zahlen und buchstaben. liegt das an der implementation von netcat bei meinem mac mit 10.9.2? bei deinem link zum demaskieren komme ich so nicht weiter.

 

bin für jeden tip dankbar

rené

Tux0ne
Level 9
11 von 12

Das Passwort ist im Klartext und muss nicht nochmals entschlüsselt werden.

Allerdings habe ich noch nie ein Passwort mit underline gesehen.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
hed
Level 7
Level 7
12 von 12

@Tux0ne schrieb:

@hed schrieb:

@Tux0ne schrieb:

So:

http://www.tuxone.ch/2014/05/swisscom-sip-zugangsdaten-auslesen_3.html


 

Und wie kommt man an die Daten, wenn man bereits die neue Internet-Box hat? Da ist nicht einmal ein Telnet/SSH-Zugang möglich.


Gegenfrage:

Wieso soll das einen Anwender der Internet Box interessieren oder interessiert es ihn gerade wegen der Internet Box? 😉

 


Aus den selben Gründen wie es die Besitzer des CG auch interessiert ....

Nach oben