abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

SIM-lock entfernen ohne neue sim karte von Drittanbieter?

Highlighted
Novice
1 von 4

Hallo zusammen,

 

bei mir sind jetzt die 2-Jahre abgelaufen und ich möchte den Sim-Lock von meinem iphone4 entfernen.

 

Swisscom hat dazu eine schöne Anleitung geschrieben:

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/entfernen-sie-sim-lock.html

 

Leider benötigt man dazu am Schluss eine neue SIM-Karte, die nicht von Swisscom ist. Ich habe jetzt aber keine andere SIM-Karte, möchte den SIM-Lock nur prophylaktisch entfernen, damit ich später mal, zum Beispiel in den Ferien, eine SIM-Karte von einem lokalen Provider im Ferienland benutzen kann. Da ich aber noch nicht in der Ferien bin, habe ich die natürlich noch nicht. Und ich möchte auch den unlock nicht erst im Ferienland während meiner Ferien durchführen, mit ungwissen Auswirkung auf Roaming Gebühren.

 

Gibt es da einen Weg um den SIM-Lock ohne neue SIM-Karte zu entfernen?

3 Kommentare
Super User
2 von 4

Gute Frage und leider habe ich auch keine Antwort.

 

Freue mich auch auf Feedback ;-)

Super User
3 von 4

@Tesseract33 schrieb:

Hallo zusammen,

 

bei mir sind jetzt die 2-Jahre abgelaufen und ich möchte den Sim-Lock von meinem iphone4 entfernen.

 

Swisscom hat dazu eine schöne Anleitung geschrieben:

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/entfernen-sie-sim-lock.html

 

 

Gibt es da einen Weg um den SIM-Lock ohne neue SIM-Karte zu entfernen?


Hallo Tesseract33

 

Geh doch einfach in ein Kundencenter, die können Dir sicherlich helfen

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Super User
4 von 4

Eigentlich kannst du das iPhone so weiterbenutzen. Wenn eine fremde SIM eingelegt wird, kann es gut sein, dass es dann nochmals aktiviert werden muss.

 

Zur Sicherheit kannst du folgendes machen:

 

1. iPhone auf Werkseinstellungen

2. iPhone mit Swisscom SIM über iTunes aktivieren

 

Danach erscheint im iTunes die Meldung. iPhone wurde erfolgreich entsperrt. Dazu benötigst du keine andere SIM, auch wenn das so rumerzählt wird!