• Geschlossen

SIM-Look

Ernie
Level 4
1 von 8

ich habe ein Nokia N-8 gekauft bei SWISSCOM zusammen mit dem Abo am 5.12.2010 also jetzt dann vor 2 Jahren. Wie kann ich a) checken ob ein SIM-Look vorhanden ist und b) muss ich in den Shop um ein allfälliges Look zu lösen oder kann man das auch via SMS machen c) geht das jetzt schon oder erst am 5.12. oder gar am 6.12.??

7 Kommentare 7
marcus
Super User
2 von 8

Überprüfen kannst du es wenn du eine SIM-Karte eines fremden Anbieter einsetzt.

Einstperren kannst du es mit Hilfe der Hotline, wenn ein SIM-Lock drauf ist.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Ernie
Level 4
3 von 8
Anderst als mit einer fremden SIM-Karte testen geht es nicht?? Theoretisch denke ich müsste es doch irgendwie abfragbar sein. Aber danke für die Antwort
Collections
Level 1
4 von 8

Swisscom setzt eigentlich nur bei Prepaid und iPhones ein Simlock. Sofern du kein Prepaid hattest, solltest du also auch kein Simlock haben.

marcus
Super User
5 von 8

Am schnellsten geht es wirklich mit einer fremden Karte..

Wüsste momentan nicht, ob es im Menu irgendwo sichtbar ist.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Cruncher
Super User
6 von 8

Es gibt leider nur dieses Möglichkeit. Evtl. kann dir auch die Swisscom sagen, ob es gelockt ist. Es wird aber mit ziemlicher Sicherheit unlocked sein. Es werden eigentlich seit ewigkeiten nur Prepaid Geräte und iPhones gelockt!

hans.nied
Level 1
7 von 8

Wird der Sim Look nach Vertragsablauf automatisch gelöscht?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


POGO 1104
Super User
8 von 8

nein, der SIM lock wird afaik nicht automatisch aufgehoben.

 

musst du beantragen:

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/entfernen-sie-sim-lock-geraet.html

 

gruss, POGO 1104

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben