• Geschlossen

SIM Lock entfernen, wie lange dauert es?

aschb
Level 2
1 von 9

Habe am Donnerstag Nachmittag im Swisscom Shop mein altes Iphone 3 für das Freischalten angemeldet und auch innerhalb von 2 Stunden eine SMS mit dem Text "Sie haben die Aufhebung des Sim-Locks beantragt. Die Anleitung für die Entsperrung finden sie unter folgendem Link ....". Alles klar.

 

Nur wie lange dauert es denn bei Apple mein altes Iphone zu entsperren. Es müsste ja eine Meldung bei der Sync im Itunes angezeigt werden, wenn's soweit ist.

 

Erst dann entferne ich die Sim-Karte vom alten Iphone 3 und wechsle auf das Iphone 4, welches bereits von Apple geliefert wurde (SIM habe ich auch schon auf die Micro getauscht). Ich bleibe ja weiterhin bei Swisscom.

 

 

8 Kommentare 8
XT
Level 6
Level 6
2 von 9

Wie lange es geht weiss ich nicht. Kannst du mir aber verraten ob du was Bezahlen musstest um das Iphone Freizuschalten?

 

lg elchoer

aschb
Level 2
3 von 9

Mein Vertrag für das Iphone 3 ist nach 24 Monate abgelaufen und eine Garantie für das Geräte ist ebenfalls erloschen. Dann wird das Iphone gratis freigeschaltet (bzw. ich warte jetzt noch auf Apple). Das neue 4 habe ich bei Apple Store erworben und ist bereits freigeschaltet. Bleibe weiterhin bei Swisscom, möchte aber im Ausland Pre-Paid Karten für das 4 benützen.

XT
Level 6
Level 6
4 von 9

Danke für die Info. 

 

Lg elchoer

Cruncher
Super User
5 von 9

Ich habe heute Nachmittag den Antrag für mein 3G auch via Hotline in Auftrag gegeben. Nimmt mich auch wunder wie lange das gehen wird. Ich habe bis jetzt noch kein SMS bekommen.

 

Kannst du mal den Link online stellen oder mit per Privatnachricht zustellen?

 

Mich würde mal wunder nehmen was dort steht. Wahrscheinlich nur, dass ich jetzt eine andere Providersim einlegen soll und mit iTunes verbinden.

aschb
Level 2
6 von 9

Wenn der Standardtext der Swisscom per SMS kommt, ist die Sache für Swisscom erledigt. Jetzt hilft nur noch das Iphone zu syncen und auf die Meldung der Freigabe zu warten. Warte also immer noch.

Cruncher
Super User
7 von 9

ok, aber du weisst schon, dass du es nicht mit einer Swisscom SIM syncen darst. Die Unlockmeldung erscheint erst, wenn du eine zB eine Sunrise SIM eingelegt hast und mit iTunes verbindest!

aschb
Level 2
8 von 9

War mir nicht klar.

Habe in der Zwischenzeit die Sim vom Iphone 3 weggenommen und in das 4 eingesetzt.

 

Als Erstes kam vom Itunes die Meldung, das Gerät (die 4 war verbunden) sei jetzt Unlocked.

 

Nehme an, dies bezog sich auf das Iphone 4 (von Apple). Oder war das Iphone 3 gemeint?

 

Habe leider keine andere Sim als die von Swisscom. Will das 3 ja "Sim-Unlocked" im Ausland einsetzen und habe deshalb auch keine andere Sim zur Zeit.

 

Was ist jetzt, wenn ich das Iphone 3 mit einer Prepaid Karte im Ausland einlege?

Donnerknall
Level 2
9 von 9

@aschb

 

Also so schwierig kann es nicht sein. Hast du keine Freunde?

Es hat sicherlich jemand eine SIM-Karte eines anderen Anbieter!

Andere SIM rein synchronisieren, alte SIM rein synchronisieren fertig.

 

Und falls du keine Freunde hast, kannst du online für 5.- eine SIM-Karte bei Orange kaufen (inkl. 10.- Guthaben!!!), dies sollte dir der Unlock wert sein!!

 

Nach oben