• Geschlossen

SIM LOCK SAMSUNG GALAXY S6 EDGE

BADT81
Level 1
1 von 12

Hallo

 

Ich habe ein grosses Problem. Da ich in Ferien gehe und dort kein Internet zugang habe, möchte ich dort ein anderen Sim Karte benutzen. Da ich aber es nur 12 Monate habe kann ich es nicht Sim Locken. Deswegen brauche ich jetzt schnell hilfe.

 

LG

 

BADT 81

11 Kommentare 11
funky
Level 3
2 von 12

Sim-Lock gibt nur noch bei Prepaid-Angeboten. Hast du dein Galaxy S6edge zusammen mit einem Vertrag gekauft, kannst du nun problemlos eine andere Sim-Karte in deinem Gerät benutzen.

whoever
Level 5
3 von 12
Wie funky geschrieben hat, sollte bei Vertragsverlängerungen kein SIM-Lock vorhanden sein - an deiner Stelle würde ich mich eventuell eher um die klemmende Caps-lock Tasste kümmern ;).
BADT81
Level 1
4 von 12

Ich habe leider pre paid ......

POGO 1104
Super User
5 von 12

Bei Prepaid SIM-lock gibts keine legale Möglichkeit das zu umgehen...

 

Leg dir einen günstigen 3G/4G Pocket-Hotspot zu (Ricardo). Den kannst du im jeweiligen Land mit einer günstigen Prepaid füttern und bringst damit zw. 10 u. 15 Geräte ins Internet. Mach ich schon lange so und funktioniert prächtig und günstig....

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
BADT81
Level 1
6 von 12

Wenn ich es bei Interdiscount gekauft habe , hat es dann ein Prepaid Sim Lock ?

POGO 1104
Super User
7 von 12

wenn das S6 ausserordentlich günstig war in zusammenhang mit der der Prepaid SIM, dann hat es zu 99% ein SIM-Lock

keep on rockin'
keep on rockin'
Dani (CH)
Super User
8 von 12

Wo ist das Problem?

 

Du kannst ja ein Mobile Hotspot Gerät kaufen, dann im Ausland eine PrePaid Sim Karte kaufen und lossurfen. Natelnummer ist ja immer erreichbar, surfen geht dann einfach über das Mobile Hotspot Gerät...

 

9 von 12

bei Prepaid ist ein zweijähriger SIM-Lock vorhanden. Dies weil ja kein Abo vorhanden ist, welcher das Handy "finanziert". Früher gab es sogar SIM-Lock für Handy mit ABO (Apple hatte das noch sehr lange), aber heute gibt es das nicht mehr, da die Handys mit Abo (auch wenn man es nicht will und eine andere SIM-Karte einlegt) bezahlt werden muss, bis zum bitteren Vertragsende. Also kommt der Provider eh an sein Geld.

 

Nach zwei Jahren muss man sich an den Provider melden, der kann das ganze *entlocken"* oder zumindestens sagen wer das könnte.

BADT81
Level 1
10 von 12

Ich habe vorher mit ein Lycamobile Sim Karte probiert und es hat funktioniert. In interdiscount habe ich gefragt und sie sagten das sie keine Handys mit Sim Lock verkaufen.

POGO 1104
Super User
11 von 12
Lycamobile funktioniert afaik auf dem Swisscom Netz. Kann sein, dass dann ein SIM-Lock oder NET-Lock nicht greift....

Naja, du siehst es dann spätestens mit einer ausländischen SIM....
keep on rockin'
keep on rockin'
BADT81
Level 1
12 von 12

Ja ich ha vorher swisscom ahglütte und sie hend gseit das ich derte in sri lanka ka kaufe und benütze cha....

Nach oben