• Geschlossen

SIM-Karte entfernt

ckf
Level 1
Level 1
1 von 7

Seit dem ich eine NFC SIM habe meldet mir mein Galaxy S4 mehrmalls täglich die SIM sei entfernt worden und fordert einen Neustart.

Dabei kommte es vor, dass ich das Hndy bis zu 3 mal neu starten muss bis die SIM wieder erkannt wird.

Da der Fehler auch auftritt wenn das Handy auf dem Tisch liegt, jedoch nicht wenn ich es schüttle oder am SIM-Halter rütle denke ich ist es kein Hardwareproblem.

 

Ich hanbe mir nun einen neue SIM bestellt, mit der das Problem leider auch auftritt.

Hat jemand ähnliche Probleme?

6 Kommentare 6
marcus
Super User
2 von 7

Hast du mal probiert die SIM neu einzulegen ?

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
ckf
Level 1
Level 1
3 von 7

Ja ich habe schon alles versucht: 

- SIM neu einlegen

- Kartenslot und Karte auf Schmutz überprüft

- Neue SIM

- 4G ausschalten

FlySmurf
Super User
4 von 7

Hi

 

Habe ein Galaxy S4 und ein S5 mit NFC- SIM im Einsatz und kann keine Probleme feststellen...

Ausser dass meine KK nicht unterstützt wird

 

Greez

Wizzi
Level 1
5 von 7

@ckf schrieb:

Seit dem ich eine NFC SIM habe meldet mir mein Galaxy S4 mehrmalls täglich die SIM sei entfernt worden und fordert einen Neustart.




Ich habe bei meinem Galaxy S4 das selbe Problem.

 

Gibt es inzwischen eine Lösung oder muss ich damit Leben?

 

Gruss Wizzi

 

 

PeterSt
Level 1
6 von 7

@Wizzi schrieb:

@ckf schrieb:

Seit dem ich eine NFC SIM habe meldet mir mein Galaxy S4 mehrmalls täglich die SIM sei entfernt worden und fordert einen Neustart.




Ich habe bei meinem Galaxy S4 das selbe Problem.

 

Gibt es inzwischen eine Lösung oder muss ich damit Leben?

 

Gruss Wizzi

 

 



@Wizzi schrieb:

@ckf schrieb:

Seit dem ich eine NFC SIM habe meldet mir mein Galaxy S4 mehrmalls täglich die SIM sei entfernt worden und fordert einen Neustart.




Ich habe bei meinem Galaxy S4 das selbe Problem.

 

Gibt es inzwischen eine Lösung oder muss ich damit Leben?

 

Gruss Wizzi

 

 




Hallo zusammen

 

sehr eigenartiges Verhalten der Geräte. Habe bisher aus dem Felde keine derartigen Fälle gemeldet bekommen. Die NFC SIMs sind sehr zuverlässig und stabil.

 

Habt Ihr die Möglichkeit (Wizzi und ckf) in einem Swisscom Shop vorbei zu schauen oder nehmt mal eine SIM (egal welche) und legt die in Eure Geräte. Wie verhält sich das Galaxy dann?

Nehmt mal Eure NFC SIM und steckt diese in ein anderes Gerät. Was passiert dann?

 

Ihr könnt mir auch ein Ticket schreiben auf support@tapit.ch.

 

Freundliche Grüsse

Peter Studer,

Tapit Support

Wizzi
Level 1
7 von 7

Hallo zusammen

 

sehr eigenartiges Verhalten der Geräte. Habe bisher aus dem Felde keine derartigen Fälle gemeldet bekommen. Die NFC SIMs sind sehr zuverlässig und stabil.

 

Habt Ihr die Möglichkeit (Wizzi und ckf) in einem Swisscom Shop vorbei zu schauen oder nehmt mal eine SIM (egal welche) und legt die in Eure Geräte. Wie verhält sich das Galaxy dann?

Nehmt mal Eure NFC SIM und steckt diese in ein anderes Gerät. Was passiert dann?

 

Ihr könnt mir auch ein Ticket schreiben auf support@tapit.ch.

 

Freundliche Grüsse

Peter Studer,

Tapit Support


 

Guten Morgen,

 

Das mit dem anderen Handy hab ich schon ausprobiert mit meinem alten Galaxy S2 und meinem alten Motorola Razor V9. Bei beiden traten die gleichen Symptome mit der Meldung "SIM-Karte entfernt" auf.

 

Jedoch kam die Meldung seit Dienstag auf meinem S4 nicht mehr und ich musste auch keinen Neustart durchführen.

 

Gruss Wizzi

Nach oben