• Geschlossen

SGS3 - lieferverzögerung!!!

stadelmannp
Level 3
41 von 61

Samsung Galaxy SIII 32GB Pebble Blue, mit Abo-Verlängerung

Bestellt Online-Shop Swisscom: 07.05.2012

SMS Swisscom: 22.05.2012 (Wir haben Sie nicht vergessen... verzögert sich leide rum 2-3 Wochen)

Online-Shop, aktuell: "Die Auslieferung erfolgt ab mitte Juni"

Das wäre ja dann nächste Woche...

 

Da ich aktuell ein funktionierendes Mobiltelefon habe, spielt mir das eigentlich kaum eine Rolle, ob die Lieferung gestern, heute oder erst nächste Woche erfolgt. Wenn man etwas korrigieren muss vor der Auslieferung, dann soll man das machen. Ich warte lieber ein paar Tage länger, und habe dann hoffentlich ein einwandfreies Gerät in den Händen (statt es termingerecht zu erhalten - und dann Aufwand mit Garantiefällen zu haben) ...

sicker_
Level 1
42 von 61
Ob Swisscom alle Geräte, wie angezeigt ab mitte Juni anbietet, ist noch sehr unklar. Die Swisscom hat ihren Kunden in der letzten Zeit nicht gerade einen tollen Kundenservice präsentiert.
Und übrigens werden die Blauen nicht mehr repariert oder korrigiert.. denn Mobilezone und jeder Anbieter in Deutschland hat fast alle Vorbesteller beliefert, nur klappt das bei der Swisscom nicht. Weshalb funktioniert das nicht und wieso gibt die Swisscom kein Statement ab? Ich bestelle bei Swisscom weil man vlt etwas mehr zahlt als bei Anderen aber weil man eigentlich immer einen tollen Service bekam.
byphil
Level 1
43 von 61

Hallo zusammen

Ich hatte letzte Woche Kontakt mit der Swisscom bezüglich einem SGS3 32GB blue. Die Swisscom teilte mir mit, dass Sie keinen konkreten Liefertermin angeben könnten, es werde aber vermutlich Ende Juni und sie hoffen, dass Sie mir das Gerät bis Ende Juni zustellen könnten.. Angaben jedoch ohne Gewähr.. na toll..

Ich frage mich, warum die Swisscom kein offizielles Statement veröffentlicht.. Die Liefertermine auf der Website wurden zweimal klammheimlich angepasst, ohne eine offizielle Medienmitteilung zu veröffentlichen oder irgendeinen Beitrag in diesem Forum zu posten.. jämmerlicher Kundenservice.  

skratchi
Level 2
44 von 61

 

Ich hatte auch die Nachricht erhalten "Wir haben Sie nicht vergessen....". Dann letzten Freitag ein SMS "Ihr Material ist nun unterwegs und wird in ein bis zwei Tagen bei Ihnen eintreffen.". Tja, das wär dann heute oder morgen. Mal schauen was da kommt. Habe ein SGS3 blau 32G bestellt. Bestelldatum weiss ich leider nicht mehr.

sicker_
Level 1
45 von 61

Hoffe dass auch du endlich einer von denen bist die nicht mehr auf die Swisscom warten müssen.

Du hast bestimmt ziemlich früh bestellt, ende April - anfang Mai, oder ? Wäre toll wenn du es ungefähr mitteilen könntest 🙂

Aber gut zu hören dass sich bei Swisscom endlich mal was tut!

skratchi
Level 2
46 von 61

Weiss es wirklich nicht mehr genau. Kann ende April, oder anfangs Mai gewesen sein. Habe dies damals nicht so gewichtet. Ich dachte halt wirklich dass das Lieferdatum eingehalten werden kann. Da ich nächste Woche in die Ferien gehe, wird es halt immer wichtiger. Hatte bis jetzt ein BlackBerry (nur Telefon-Funktion) und war ziemlich abgeschnitten. Hoffe nun mit dem SGS3 auf Besserung!

MB92
Level 1
47 von 61

Dan hoff ich mal mein blaues 32GB kommt auch bald... habe es am 4.5 (Tag nach dem es Vorgestellt wurde)  bestellt und nur am 19. auch diese sms:  Wir haben Sie nicht vergessen..... bekommen letzten Freitag der hotline angerufen die wussten aber auch nicht...

 

skratchi
Level 2
48 von 61

Ich hoffe ich habe das SMS richtig interpretiert. Es hiess lediglich "ihr Material" und nicht was genau. Sonst habe ich aber nichts bestellt. Hatte zwar letzte Woche noch ein VDSL-Modem erhalten (bin auch mit SMS-en informiert worden), aber dieser Fall ist abgeschlossen. Hängig ist jetzt nur noch das SGS3. Ausser ich krieg noch eine direkte Glasfaser-Verbindung :smileyhappy:!

MB92
Level 1
49 von 61

Dann hoffen wir mal das Beste... dann sollte es auch bei mir nicht mehr all zulange gehen... Hoffentlich 😉

skratchi
Level 2
50 von 61

Ou nei! :smileysad:

War wohl falscher Alarm von mir, sorry. Habe heute nochmals ein SMS erhalten "Ihr Internetzugang ist nun bereit...". Dabei läuft dies schon eine Woche lang. Da haben sich wohl die SMS-en gekreuzt. Dann hatte wohl das andere SMS nichts mit dem SGS3 zu tun, leider. Arrghh!!

 

Dann bleibt nichts anderes übrig als zu warten. Ich verwerfe mal die Hoffnung dass ich das SGS3 spätestens am Freitag (Ferien) erhalten werde. Ach sooo blöd! :smileymad:

nuke88
Level 2
51 von 61

Laut diesem Thread auf dem PocketPC.ch-Forum, haben diverse Personen heute das SMS bekommen, dass ihre Geräte versandbereit sind und morgen/übermorgen ankommen sollten.

 

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s3/153507-samsung-galaxy-s3-preise-verfuegbarkeit-54.html#post...

 

Edit: Aktuell haben Personen mit Bestelldatum bis zum 08.05 die SMS erhalten..

sicker_
Level 1
52 von 61
pff ich hätte mit meinem Bestelldatum vom 22.5. noch lange warten können! Habe es jedoch gerade vorhin bei Mobilezone gekauft. Laut dem Swisscom Kundenservice gab es sehr viele Stornierungen, überrascht aber bestimmt niemanden.

Noch kurz, der Akkudeckel von meinem Samsung ist das Blau wie auf den Promobilder. Ich nehme mal an dass es bei der Swisscom den eher gräulichen Deckel geben wird, ist jedoch reine Vermutung.

Hoffe ihr bekommt es so schnell wie möglech.. und wünsche euch viel Spass damit sobald ihr es habt. An dieser Stelle verabschiede ich mich und erfreue mich an meinem neuen "Schätzeli" 😉 hehe

Gruss Patrick
stadelmannp
Level 3
53 von 61

07.05.2012: bestellt (32GB, Pebble Blue)

11.06.2012: Nachfrage per Mail, wie denn der Stand sei, ausser "Wir haben Sie nicht vergessen"-SMS noch nichts gehört.

12.06.2012: Antwort erhalten: Bearbeitung ist heute erfolgt, Ware wird morgen der Post übergeben.

Somit sollte ich es eigentlich noch diese Woche (morgen Donnerstag?) erhalten... 😉

 

Wiesel
Level 3
54 von 61

In anderen Foren konnte man lesen, dass sie ihre 32gb blau, von Swisscom, gestern zuhause eingetroffen sind. Ich habe noch nichts von Swisscom gehört… ich hab‘s vor Ort im Shop 22.5 reserviert. Jetzt sind dann 2 1/2 Wochen vergangen nachdem ich die Info SMS bekommen habe, dass es etwa 2-3 Wochen dauert. Ich hoffe ich bin nicht vergessen worden!!! Sonst ruf ich doch mal im Shop an und nerv die Leute auch noch… :cattongue:

nuke88
Level 2
55 von 61

Habe gerade ein Telefon bekommen, mein SGS3 16GB Blue ist gerade im Shop ein getroffen in Basel! 🙂 *freu*

 

(Bestelldatum 9.5. direkt im Shop)

MB92
Level 1
56 von 61
Ich hab meins jetzt entlich auch bekommen 32gb blau 😄 bestellt am 4.5...
skratchi
Level 2
57 von 61

@MB92

Hast du denn zuvor noch ein SMS erhalten dass etwas kommt? Ich habe bis jetzt genau nix.

stadelmannp
Level 3
58 von 61
Bestellt: 7.5.2012
Heute erhalten... 🙂
MB92
Level 1
59 von 61
Ja hab ne sms bekommen wegen abo verlängerung von 24 monaten und das ich ein samsung gt i-9300 32 gb gewählt habe
Piranha1990
Level 2
60 von 61
jap meines 16 GB blue ist heute auch eingetroffen von der SMS die mir jeder Kundenberater den ich in den letzten 10 Tagen am Telefon hatte immer wieder versicherte keine Spur. Naja für mich ist das Leiden fertig ich wünsch allen anderen Bestellern viel Glück beim warten. Kann aber bestätigen das Phone ist einfach hammer. nach dem wlan settings machen hat es automatisch alle bisherigen apps wieder installiert die ich auf dem Galaxy S1 hatte. war sehr erstaunt darüber und das alles in 5 minuten und es waren nicht wenige ^^ Für alle die dies auch wollen in den Einstellungen unter Datenschutz die Option -> meine Daten sichern auswählen (beim alten phone) und beim neuen auch auswählen falls dies nicht der fall ist ^^
Nach oben