• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ruhe vor dem Telefon mit VoIP?!

Quadro62
Super User
1 von 6

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative für die Funktione "Ruhe vor dem Telefon" die es ja mit VoIP nicht mehr gibt. Es ist ein bisschen kompliziert, immer ins Kundencenter einsteigen und dort die Rufnummer entweder aufs Handy oder auf die Combox umzuleiten.

Wird es da mal was geben (App oder adequate andere Möglichkeit) um diese Funktion einfach und schnell wieder zu aktivieren? Das wäre doch was!

Gruss Marcus

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Mishu
Level 2
3 von 6

Hallo Quadro62

 

Wir haben das Bedürfnis von "Ruhe vor dem Telefon" aufgenommen und sind bereits dabei diese Funktion für VoIP zu entwickeln. Ich kann dir leider kein genaues Datum nennen, wann die Funktion verfügbar sein wird, bestenfalls wird sie bereits Ende Mai verfügbar sein. Du wirst dies dann wieder mittels Sterncode (*26) ein- und ausschalten können.

 

Grüsse Mishu

5 Kommentare 5
FlySmurf
Super User
2 von 6

Hi Marcus

 

Du kannst in den Einstellungen des Handgerätes unter Zuordnung Linie die Handgeräte auswählen, welche klingel sollen. Wenn Du da alle Handgeräte auf aus stellst, hast Du Ruhe vor dem Telefon:-)

 

Gruss Michi

Mishu
Level 2
3 von 6

Hallo Quadro62

 

Wir haben das Bedürfnis von "Ruhe vor dem Telefon" aufgenommen und sind bereits dabei diese Funktion für VoIP zu entwickeln. Ich kann dir leider kein genaues Datum nennen, wann die Funktion verfügbar sein wird, bestenfalls wird sie bereits Ende Mai verfügbar sein. Du wirst dies dann wieder mittels Sterncode (*26) ein- und ausschalten können.

 

Grüsse Mishu

Quadro62
Super User
4 von 6

Hallo Mishu

vielen Dank, dass sind doch mal SUPER tolle Neuigkeiten!

Merci vielmool und ä schöne Dag

Marcus

oliaargau
Level 4
5 von 6

Hallo Mishu

 

und wann kommt Swisscom von ihrem Ego Tripp zurück und erlaubt den ZAHLENDEN Kunden das Endgerät zu verwenden, dass sie möchten und nicht das dass SCS vorgibt ?

 

Ich würde ziemlich schnell auf All-IP wechseln, wenn ich dieses Endgerät verwenden "dürfte"

Link

 

Gruess Oli

Mishu
Level 2
6 von 6

Hallo Oli

 

Leider kann ich dir zu diesem Thema keine Auskunft geben, weil ich hier zu wenig informiert bin.

 

Anscheinend birgt die Ausgabe der SIP Credentials grosse Risiken. Aber wie gesagt, leider bin ich hier zu wenig informiert.

 

Gruss Mishu

Nach oben