• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ruhe vor dem Telefon lässt sich nicht ausschalten

Thomas_K
Level 5
1 von 5
Hallo zusammen

Ich habe 2 HD-Phones Montreux (SW-Version SC100v0041), welche als DECT-Geräte an der IB angemeldet sind.
Seit gestern habe ich das Problem, dass eingehende Anrufe nicht mehr durchkommen, bzw. die Mitteilung kommt, dass ich nicht gestört werden möchte --> Ruhe vor dem Telefon (Service 26). Ich habe nun versucht, diesen Dienst ( welcher von mir aber nie eingeschaltet wurde) via Einstellungen und mit #26# auszuschalten. Das der Dienst ausgeschaltet ist, wurde mir am Telefon bestätigt. Trotzdem scheint der Dienst immer noch eingeschaltet zu sein, da ich via Handy auf meine Festnetznummer angerufen habe und immer noch die Meldung kommt, dass ich nicht gestört werden möchte. Auch sind beide Telefone nach einem Reset (Factory reset) neu als DECT-Geräte an der IB angemeldet worden.

Hat evtl. jemand eine Idee, was das sein könnte, bzw. wie ich den Dienst ausschalten kann?
Ich danke allen für ihre guten Tipps.
Herzliche Grüsse
Thomas
Herzliche Grüsse
Thomas
Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Jüre
Super User
4 von 5

Spielt im Prinzip auch keine Rolle welches Gerät verwendet wird.

 

Entweder wird es im Kundencenter konfiguriert oder über Service 26

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/nutzen-sie-ruhe-vor-dem-telefon-service-26.htm...

 

*25# ein

#26# aus

 

 

Wenn alles nicht Hilft, muss es die 0800800800 richten...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

Es gibt jede Menge Telefone auf dieser Welt, was ist es den für ein Gerät ?  :smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Thomas_K
Level 5
3 von 5
Sorry Walter.
Habe auf veröffentlichen gedrückt, bevor ich mein Anliegen erfasst hatte... 😉
Herzliche Grüsse
Thomas
Herzliche Grüsse
Thomas
Jüre
Super User
4 von 5

Spielt im Prinzip auch keine Rolle welches Gerät verwendet wird.

 

Entweder wird es im Kundencenter konfiguriert oder über Service 26

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/nutzen-sie-ruhe-vor-dem-telefon-service-26.htm...

 

*25# ein

#26# aus

 

 

Wenn alles nicht Hilft, muss es die 0800800800 richten...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Thomas_K
Level 5
5 von 5
Hallo Jüre

Besten Dank für deine prompte Antwort.
Das Problem habe ich lösen können, dank deinem Tipp mit dem Kundencenter (ich hatte das Problem an einen ganz anderen Ort gesucht...).
Herzliche Grüsse
Thomas
Herzliche Grüsse
Thomas
Nach oben