• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Rufnummerportierung zu Natel Easy hätte am 29.08. 14 erfolgen sollen - ist jedoch nicht geschehen

MagicMax
Level 5
1 von 3
Meine Rufnummer (derzeitiger Anbieter: Sunrise / Abo sunrise24.ch) sollte gestern, 29.08.2014 zu Swisscom portiert werden (Natel Easy Smart).
Habe mich am 30.07.2014 in einem Swisscom Shop registriert und auch gleich eine SIM-Karte mit einer provisorischen Rufnummer erhalten. Gemäss der Mitarbeiterin im Shop würde ich kein SMS erhalten, sonder sobald ich mit der Sunrise SIM-Karte kein Netz mehr habe, sei die Übertragung der Nummer erfolgt.
Der Termin ist gestern verstrichen, passiert ist aber nichts! Sunrise 24 läuft immernoch mit meiner Nummer, die Swisscom-SIM mit der provisorischen Nr.

Sollte ich am Montag die Swisscom-Hotline kontaktieren, um rauszubringen was da los ist?

Sunrise 24 hat 1 Monat Kündigungsfrist, die Mitarbeiterin im Shop meinte jedoch, da der letzte Tag des Monats kein Werktag sei, müsse der abtretende Anbieter die Kündigung auf den 29. akzeptieren?
Vielleicht lagt sie ja falsch und die Portierung erfolgt erst am Montag. Schade, dass keine SMS über den aktuellen Status geschickt werden von Swisscom.
Als ich meine Nummer mit dem damaligen Swisscom-Abo zu Sunrise24 portierte, erhielt ich von Sunrise eine Info per SMS mit dem genauen Umschaltzeitpunkt.

Also ich nehme mal sicherheitshalber am Montag nebst der Sunrise24-SIM, die im Gerät ist, auch die Swisscom-SIM mit zur Arbeit, nicht dass auf einmal umgeschaltet wird, die Nummer über die Swisscom-SIM läuft und ich die Karte zuhause hab.
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 3

Die Wunschtermine stimmen meistens nicht, Du kannst schon die Nummer 0800 800 800 anfragen , ob es etwas bringt ist die andere Frage.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
2 Kommentare 2
WalterB
Super User
2 von 3

Die Wunschtermine stimmen meistens nicht, Du kannst schon die Nummer 0800 800 800 anfragen , ob es etwas bringt ist die andere Frage.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
MagicMax
Level 5
3 von 3

Alles klar!

Habe heute Vormittag mit der Swisscom-Hotline telefioniert.

Resultat: Der Wunschtermin wurde auf den 01.09.2014 verschoben.

 

Jetzt weiss ich mehr.

Nach oben