• Geschlossen

Rufnummer wird seit Wechsel auf Swisscom nicht mehr angezeigt

Jonaman
Level 1
1 von 5

Hallo

Wir haben seit kurzem von Sunrise auf Swisscom umgestellt inkl. ADSL und Swisscom TV.

Seither sehen wir bei vielen ankommenden Anrufen keine Rufnummer mehr. Weiss jemand, woran das liegen könnte?

Das Telefon ist ein Philipps Funktelefon, falls nötig kann ich noch die genaue Bezeichnung nachreichen.

 

Patrick

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

Waren den die Rufnummer auf dem Telefon gespeichert ?

Es kann auch sein das die Rufnummer unterdrückt sind.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Jonaman
Level 1
3 von 5

Ja, zum Teil waren die Rufnummern gespeichert, zum Teil nicht. Wenn sie gespeichert sind sehe ich auch jetzt noch den Namen, aber bei vielen eben nur noch "unbekannt", bei denen ich es vorher gesehen habe.

 

Es kann nicht sein, dass nur Swisscom Nummern angezeigt werden, oder?

WalterB
Super User
4 von 5

@Jonaman schrieb:

Ja, zum Teil waren die Rufnummern gespeichert, zum Teil nicht. Wenn sie gespeichert sind sehe ich auch jetzt noch den Namen, aber bei vielen eben nur noch "unbekannt", bei denen ich es vorher gesehen habe. 

Es kann nicht sein, dass nur Swisscom Nummern angezeigt werden, oder?



Es sollten nach meines Wissen alle nicht unterdrückten Nummer angezeigt werden, kannst Du mal testweise einen Versuch mit jemandem machen bei welchem Du sicher bist das Seine Nummer nicht unterdrückt ist.

 

Jedenfalls es bleibt Dir immer noch die Gratis Telefon Nr. 0800 800 800 für mehr Auskunft.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
SAAB
Level 2
5 von 5
Hallo

Hast du evtl. auf ISDN gewechselt und das Telefon ist immer noch analog. Bei mir war genau dies das Problem. ISDN Funktelefon gekauft und es funktioniert.

Elmar
Nach oben