• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Router neu starten

Bschmidiger
Level 1
1 von 7
Hallo
Warum muss ich alle 2 Tage den Router 2 bis 3 Mal neu starten, um wieder Zugriff auf Internet und Netzwerk zu haben? Router defekt...?
Danke für einen Typ...
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
XT
Level 6
Level 6
4 von 7
Stell mal den Router über das WEBGUI auf Werkseinstellungen zurück.
6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

Welcher Router ?

Was sind für Leistungsangaben und Dämpfungswerte im Routermenü vorhanden ?

Wenn das Internet nicht mehr funktioniert kannst Du mit dem PC noch auf das Routermenü zugreifen ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
3 von 7

Zusatzfrage:

Wie sind die Endgeräte / PC's mit dem Router verbunden (direkt am Router angeschlossen, via Switches, WLAN, PowerLAN)?

 

XT
Level 6
Level 6
4 von 7
Stell mal den Router über das WEBGUI auf Werkseinstellungen zurück.
Bschmidiger
Level 1
5 von 7

Besten Dank für die Antworten. Habe den Router (Centro grande) nun auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Die Endgeräte sind alle direkt am Router angeschlossen; inkl. eine externe Harddiks. Bisher habe ich die Internetverbindung mit einem Neustart des Routers hingekriegt; der Zugriff auf die externe Harddisk habe ich aber nicht immer hingekriegt.

 

Ich prüfe nun Mal, ob das zurücksetzen auf die Werkseinstellung etwas bringt.

 

Besten Dank!

WalterB
Super User
6 von 7

Was ist das für eine externe Harddisk, ein NAS ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Globe
Level 3
7 von 7

Wenn du eine Festplatte per USB direkt an den Centro Grande gehängt hast, wird dies nicht gehen, da dies vom Centro Grande nicht unterstützt wird.

Nach oben