• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Rousseau via DECT an neuer Internet-Box - fehlende Anzeige der Linie

stadelmannp
Level 3
1 von 6

Hallo miteinander

 

Ich hatte zwei Rousseau-Handapparate mittels der Rousseau-Basisstation via LAN am Router (CG) angeschlossen. Beim eingehenden Anruf wurde mir am Handapparat signalisiert, auf welcher Linie (MultiLine, 3 Linien) der Anrufer angerufen hatte.

 

Nun habe ich die Internetbox mit integriertem DECT.

Ich kann zwar im Menü der Box konfigurieren, welche Linien auf welchem Apparat klingeln sollen. Aber ich sehe am Handapparat nicht, welche Linie angerufen wurde.

 

Weiss jemand, ob das allenfalls von SC in Zukunft noch korrigiert wird - oder geht das grundsätzlich nicht? (Oder habe nur ich dieses Problem?)

 

Danke schon jetzt für Feedbacks.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
5 von 6

@stadelmannp habe ein nettes Feedback bekommen. Wir in einem der nächsten Releases implementiert.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
5 Kommentare 5
suisse
Level 8
2 von 6

Weiss ich nicht, aber es werden bei der Internet Box nicht alle Funktionen des jeweiligen DECT Telefon unterstützt.

 

Ich habe daher mein Siemens SL400 konventionell, d.h. mit DECT Station und RJ11 angeschlossen.

 

 

FlySmurf
Super User
3 von 6

Die integrierte DECT sollte aber mit den Rousseau-Handapparaten voll kompatiebel sein..

Tux0ne
Level 9
4 von 6

@stadelmannp schrieb:

 

Nun habe ich die Internetbox mit integriertem DECT.

Ich kann zwar im Menü der Box konfigurieren, welche Linien auf welchem Apparat klingeln sollen. Aber ich sehe am Handapparat nicht, welche Linie angerufen wurde.

 

 


Hmm keine Ahnung ob dies noch kommt. Ist aber so wie du es sagst. Ich schreibe pro forma noch einen Bug Report.

Was ich sehe das dem Rousseau in dem Sinne einfach eine "VoIP" Linie von der Internet Box zugeteilt bekommt.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Tux0ne
Level 9
5 von 6

@stadelmannp habe ein nettes Feedback bekommen. Wir in einem der nächsten Releases implementiert.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
stadelmannp
Level 3
6 von 6
Super, vielen Dank für die Info!
Nach oben