abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Rousseau funktioniert nicht bei Anruf annehmen

Highlighted
Level 2
1 von 22

hey ChrisU

 

Ich habe seit rund 2-3 Wochen das Problem, dass bei der Annahme eines Anrufes mit dem Rousseau weder ich noch der Anrufer einnander hören. Abgehende Anrufe sind kein Problem.

 

Ist das Problem bekannt? Wenn ja, was kann ich dagegen unternehmen?

 

Thx und lg, Tinu

21 Kommentare
Highlighted
Level 1
Level 1
2 von 22

Habe genau das gleiche Problem. Die Zeitspanne ist etwa gleich.

Highlighted
Level 4
3 von 22

Ich habe genau das gleiche erfahren, nach eine kompletes reboot (DSL router und rousseau) it alles wieder i.o

Highlighted
4 von 22

Hallo Zusammen

tritt auch bei mir des öffteren ein nach reboot der Basisstation und Router läuft alles wieder normal. Habe festgestellt das dies nach Stromunterbrüchen der Fall war (Display an Küchengeräten sei Dank :smileyvery-happy:  )

Highlighted
Level 1
5 von 22

Tritt bei mir auch regelmässig auf. 

Ausser rebooten und hoffen dass sich jemand des Problemes annimmt ist mir nichts bekannt.
Für meine Frau sind Rousseau, Centro Grande und All IP schon Reizworte.

 

Highlighted
Super User
6 von 22
Hab das Problem mal adressiert.
Früher Arbeit, heute Hobby.
Highlighted
Level 1
7 von 22

Bei mir das Gleiche. Rebooten nützt genau einen Tag. Dann wieder keine Rufannahme

Highlighted
Level 1
Level 1
8 von 22

Unser Unternehmen sollte vorsichtig sein und nicht unfertige Produkte den Kunden anbieten. Wir unterscheiden uns sonst nur noch durch teuere Produkte und Services und nicht durch Bessere. Es kann doch wohl nicht sein, dass der User den Router und die Basisstation alle Tage reseten muss! Ich weiss, dass in naher Zukunft alles auf All IP migriert wird. Aber solche unstabile Services will kein Mensch.  

Highlighted
Swisscom
9 von 22
Hallo zusammen

Habe die Punkte beim 3rd Level Support weiter gegen. Konme punktuell auf Euch zu.

LG Chris
Highlighted
Level 2
10 von 22

Hallo Chris

 

ich erlebe da auch. Zusätzlich hatte ich jetzt vermehrt Anrufe, die überhaupt nicht auf dem Rousseau klingeln.

Ich hatte an einem Abend zwei solche Anrufe. Die Anrufer haben dann auf einen zweiten Anschluss (Handy und Festnetz Nachbar) angerufen und mich dann gefragt, wieso ich nie abnehme!

Ich habe das Problem via Kundencenter Chat (Protokoll kann ich dir direkt verfügbar machen) gemeldet. Router Reset war dort die Antwort. Ob das wirklich hilft ist nicht klar. Mein Vertrauen in die Festnetztelefonie via AllIP ist jedenfalls erschüttert bis ganz weg. Zum Glück ist das Festnetz für mich nicht mehr so wichtig.

Ich notiere mir die weiteren nachweisbaren Vorfälle. Bei 10 Strichen steige ich ganz auf Mobile um.

 

Gruss, Konrad

Highlighted
Level 1
11 von 22

Bei uns läutet das Rousseau leider auch von Zeit zu Zeit nicht.

Ich muss Router und Rousseau jede Woche mind 1x neu starten.

Zeitweise ruft es, man nimmt ab, aber wird erst nach ca 4-5 Sekunden durchegeschalten, vorher ist einfach nur Stumm.

Die Hotline hat leider nur den Tip von Reset, oder erststart (dann sind alle Telefonbuch einträge weg....).

Produkt ist leider sehr schlecht...

Meine Frau würde gerne wieder auf ISDN zurück wechseln, dort hatten wir nie Probleme.

Gruss Philipp

Highlighted
Level 1
Level 1
12 von 22

Auch ich habe seit Wochen das gleiche Problem. Bei 0800 800 800 eine Störung zu melden ist leider zwecklos. Man bekommt immer den gleichen Tipp "Router resetten"

Highlighted
Level 1
Level 1
13 von 22

Habe ebenfalls Probleme, dass das Rousseau ab zu nicht läuft. Anrufe werden auf dem Rousseau nicht angezeigt. Werde mir vermehrt aufschreiben, wann es zu solchen Problemen kommt. Ist aber schon ein schlimmer Fehler!

Highlighted
Level 1
14 von 22

Bei mir kam es schon vor, dass ich Anrufer nicht klingeln hörte (stumm). Ausgehend klappte alles. Reboot Router, dann wars i.o.

Highlighted
Level 2
15 von 22

@vuolp schrieb:

Für meine Frau sind Rousseau, Centro Grande und All IP schon Reizworte.

 



DAS kommt mir bekannt vor :smileywink: (ich bin auch immer schuld, wenn mal was nicht mehr geht in dem Bereich :smileyfrustrated:)

Highlighted
Level 2
16 von 22

Das war bei mir Ende letzte Woche auch der Fall. Basisstation hatte ganz normal das weisse Lämpchen. Aber geläutet hat es nur noch auf meinen analogen Telefonen (zum Glück hab ich wenigstens noch die...). Stromausfall hatte ich menes Wissens keinen während dieser Zeit.

 

Ich habe auch MultiLINE (vielleicht verschärft dies das Problem??)

Highlighted
Level 1
17 von 22

da ich meine analogen Telefone via Ricardo weggegeben habe, schaue ich mich nach einer anderen Lösung um. Gibt es IP-Phones, welche mit Swisscom zusammen funktionieren. Ich habe noch ein paar Rappen vom Novemberlohn übrig...

Highlighted
Level 1
18 von 22

Hatte das Problem, zerst zwei mal mit der Rousseau Basis-Station, welche ich in der Zwischenzeit ausgeteuscht habe.

Nach her hatte ich aber das problem auch mit dem analogen Anschluss.

Seit dem Neustart des Routers funktioniert es nun aber seit Wochen einwandfrei. 


@couriouso schrieb:

Bei mir kam es schon vor, dass ich Anrufer nicht klingeln hörte (stumm). Ausgehend klappte alles. Reboot Router, dann wars i.o.


 

Highlighted
Swisscom
19 von 22

An alle, welche Rousseau Probleme haben:

 

Bitte meldet Euch per Mail an Aquila.Projekt@swisscom.com und gebt Eure Name/Adress/Festnetznummer und kurzen Beschrieb an, damit wir Eure Fälle einzeln untersuchen könnten. Wir melden uns bei Euch.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

 

LG Chris

Highlighted
Level 1
20 von 22

Gleiche Probleme hier, habe Mail mit den Daten zu Aquila.Projekt@swisscom.com gesendet

Gruss und Frohe Festtage

Pirmin

Nach oben