• Geschlossen

Rousseau Serie

Tux0ne
Level 9
1 von 9

Damit mein Zitat in der Signatur auch noch ein wenig mehr Sinn ergibt 😉

 

können sich IP Kunden nun die Rousseau Serie bestellen.

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/festnetz/devices/rousseau-310.html

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/festnetz/devices/basisstation-rousseau-10.html

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/festnetz/devices/handy-charger-rousseau-300.html

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
8 Kommentare 8
suisse
Level 8
2 von 9
sieht ähnlich aus wie das FritzPhone.

ist aber noch recht happig vom Preis.
earlygetter82
Level 1
3 von 9

Hi 

 

Ich betreibe 2 so Dinger und bin begeistert. Funktioniert tiptop und zuverlässig. Sprachqualität auch top.

Design und Verarbeitung, naja geht so, schlecht nicht, aber es gibt edleres...

 

Betreibe sie an einem Centro Motorola mit neuster Firmware und noch 3 STBs, funktioniert alles tiptop.

 

Gruss Tom

Probleme sind da um sie zu lösen......
Probleme sind da um sie zu lösen......
Jüre
Super User
4 von 9

Ja funktioniert,  aber IMHO kein Vergleich mit der Totgeburt Da Vinci.

„bös gesagt“ nicht mal mit einem Fritz!Fon vergleichbar, was deutlich mehr Komfort und billiger zu bekommen ist, den schwächen inbegriffen.

 

Erst Inbetriebnahme oder Konfiguration mit Option MultiLINE selbst erklärend und gut.

 

Dachte zwar immer, dass das Kundencenter die Schaltzentrale bilden soll.

Daher nicht wirklich begreiflich, das nun die Rufnummern nicht übers Kundencenter verwaltet werden können.

 

Oder ist noch etwas anderes im Busch?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
MdW
Level 2
Level 2
5 von 9
Meine Basis blinkt dauernd rot. Die vorgeschlagenen Massnahmen (off/on), Router Neustart oder Russeau Reset haben allesamt nichts gebracht. VoIP ist aktiv. Lief bis heute mit daVinci. Irgendwelche Zusatztipps?
Jüre
Super User
6 von 9

Telefonhörer am Centro leuchtet  weiss?

 

 

Wenn ja:

 

Handapparat reseten, abmelden, ausschalten.

 

Basis reseten. Vom Netz trennen und sich danach neu nochmal neu anmelden lassen bis Punkt weiss Leuchtet. Hoffentlich.

 

Danach erst Handapparat wieder einschalten, anmelden.

 

 

Wenn dies danach trotzdem nicht geht, kann es afaik sein, das man das Rousseau im Kundencenter registrieren, aktivieren muss.

 

 

Bei mir funktionieren Da Vinci und Rousseau zusammen bis jetzt ohne Problem.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
5018
Super User
7 von 9
Hallo, hatte ich auch. Lag an zu alter Router-Firmware bei mir. Welchen Router mit welcher Firmware hast Du denn?
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
zueri
Level 1
8 von 9

Habe das Rousseau am Centro Grande installiert und ein ständiges Rauschen. Anrufe auf eine Rufnummer bei welcher auch Rousseau's installiert sind ist ganz schlimm. Kennt jemand das Problem und sind Lösungen bekannt?

Dummy70
Level 2
9 von 9

Hallo MdW

 

Verwndest Du das original mitgeliferte Flachband-Kable für zum Router?

 

Wenn, ja. Versuch es mit einem besserem Kabel. Bei mir hats geholfen.

 

Herzlichen Gruss

Dummy70

Nach oben