• Geschlossen

Rousseau Dect Station mit HD Montreux

gugus999
Level 4
1 von 5

Ich bin etwas am Schauen, was für IP Telefone momentan so angeboten werden (für eine spätere Ablösung des ISDN Anschlusses). Was mir momentan sicher noch fehlt, ist ein schnurgebundener Apparat (zw. Ethernet-Apparat wie auch Apparat-Hörer). So einen habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt. Analoge Apparate kommen nicht in Frage, da auch diese neu angeschafft werden müssten.

 

Was mich aber derzeit etwas beschäftigt, ist die Frage: Kann ich ein HD Montreux gleichzeitig an der Internet Box wie auch an einer Rousseau DECT Station betreiben. Sprich, klappt die Übergabe zwischen den beiden DECT Stationen problemlos?

4 Kommentare 4
POGO 1104
Super User
2 von 5

Kabelgebundene HD / IP Apparate kommen vermutlich / vielleicht im Verlaufe des 2015

 

Die HD-Telefone Montreux, Lugano und Arosa funktionieren Afaik nur direkt an der DECT-Station der IB, nicht jedoch an der DECT-Station des Rousseau.

Auch gibt es erst einen DECT-Repeater für die Rousseau's, für die anderen 3 vermutlich im Verlaufe des 2015

 

lies auch mal:

http://www.tuxone.ch/2014/12/umstieg-auf-die-swisscom-ip-telefonie.html

 

Gruess, POGO 1104

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Herby
Super User
3 von 5

@gugus999 schrieb:

 

Was mich aber derzeit etwas beschäftigt, ist die Frage: Kann ich ein HD Montreux gleichzeitig an der Internet Box wie auch an einer Rousseau DECT Station betreiben. Sprich, klappt die Übergabe zwischen den beiden DECT Stationen problemlos?


Um Deine Fragen noch hier zu beantworten:

 

Betreiben mit gewissen Einschränkungen schon, aber die Übergabe funktioniert Basis-Station übergreifend nicht.

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
gugus999
Level 4
4 von 5

Vielen Dank für eure Antworten. Homogene Lösungen sind demnach vielleicht im Verlaufe dieses Jahres zu erwarten.
Besonders der Link ist noch recht aufschlussreich. Den Informationsgrad vermisse ich etwas auf den Swisscom Seiten.

POGO 1104
Super User
5 von 5

Jüre schrieb:

Betreiben mit gewissen Einschränkungen schon, aber die Übergabe funktioniert Basis-Station übergreifend nicht.


Dachte ich mir doch, das da was war (mit Einschränkungen)

 

Aber eben generell:

Die Situation mit der IP Telefonie ist noch nicht wirklich befriedigend, man merkt, dass es noch viel zu tun gibt. Es hat einfach noch zuviele Wenn und Aber, wenn es über normale 0815 Telefonie hinausgeht...

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben