• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Roaming Guide: Ihr Anschluss konnte nicht authentifiziert werden

slic0r
Level 3
1 von 4

Hallo.

 

Wenn die Swisscom Roaming App auf iOS geöffnet und danach zu "Cockpit" gewechselt wird, muss zuerst "Cockpit öffnen" gedrückt werden.

Danach erscheint jedes Mal "Ihr Anschluss konnte nicht authentifiziert werden" und die Natelnummer sowie ein Captcha-Code muss eingegeben werden. Danach muss noch ein Code eingegeben werden, den man per SMS erhält.

 

Meine Frage ist nun, warum muss dieser Vorgang jedes Mal wiederholt werden, wenn man das Cockpit verlässt?

Und warum kann die Natelnummer nicht authentifiziert werden?

 

Die Hotline konnte mir auch keine Auskunft geben und beim Test auf dem Gerät der Hotline-Dame erschien genau dieselbe Meldung.

 

Danke und Gruss

Michi

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tomcat
Level 6
2 von 4
Greifst du aus dem Mobilnetz auf das Cockpit zu, oder via WLAN? Wenn ich mich via WLAN ins Cockpit begebe, kommt auch diese Abfrage - aber, das ist auch normal so. Via Mobilnetz sollte der Besuch meines Erachtens auch so funktionieren.
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
3 Kommentare 3
Tomcat
Level 6
2 von 4
Greifst du aus dem Mobilnetz auf das Cockpit zu, oder via WLAN? Wenn ich mich via WLAN ins Cockpit begebe, kommt auch diese Abfrage - aber, das ist auch normal so. Via Mobilnetz sollte der Besuch meines Erachtens auch so funktionieren.
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
slic0r
Level 3
3 von 4

Ach....das hätte mir auch selber auffallen sollen.

 

Klar, über WLAN hat die Swisscom ja keinen Bezug zur Natelnummer, weshalb diese manuell eingegeben werden muss.

 

Danke für den Tipp 🙂

Tomcat
Level 6
4 von 4

...immer wieder gern:smileywink:

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Nach oben