• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Repeater für Montreux HD Phone?

swisslynx
Level 2
1 von 5

Meine Internet Box befindet sich im Keller meines 1Fam Hauses. Die Reichweite der integrierten DECT Basisstation reicht nicht für das ganze Haus aus. Meine Montreux IP Phones die ich gekauft habe kann ich daher nicht wirklich nutzen. Schade!

Gemäss Angaben auf dem Swisscom Shop und tech. Support ist der Repeater für Rousseau Phones nicht geeignet für Montreux HD Phones. 

Gibt es eine alternative Lösung? Kommt bald ein Repeater für die Internetbox + Montreux heraus?

Ich habe nun ein Rousseau Phone gekauft, es ist allerdings nicht auf demselben Stand wie Montreux (z.B. kein Import von Kontakten ab iPhone).

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
kaetho
Super User
4 von 5

@swisslynx schrieb:

 

Ich habe nun ein Rousseau Phone gekauft, es ist allerdings nicht auf demselben Stand wie Montreux (z.B. kein Import von Kontakten ab iPhone).

 


Hi, dafür gib's aber nen Workaround:

- du importierst die Kontakte vom iPhone auf die Internetbox 

- du pairst das Rousseau direkt mit der Internetbox, kopierst die Adressen von der Internetbox aufs Rousseau und pairst dann das Rousseau wieder mit der dazugehörigen Basisstation. Wenn du willst, kannst du dann das Tel.Buch von da noch auf die Basisstation kopieren.

 

Etwas umständlich, aber so kriegst du dein Tel.Buch vom iPhone auf das Rousseau. Versuch's mal.

 

Thomas

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

Es sollten in nächster Zeit einige Verbesserungen was die HD-Phone und Internet-Box betrifft erscheinen.

Auch sollte es dann Möglich sein andere Produkte was die HD-Telephonie betrifft zu verwenden.

Auch das Rousseau Phone wird Verbesserungen bekommen, (Firmware).

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
3 von 5

Bis auf weiteres gibts dazu nur 2 Lösungen:

 

1. DIe Internetbox nicht in den Keller zu installieren, sondern irgendwo zentral im Haus.

Natürlich muss dazu die Internet-Zuleitung (Kupfer/Fiber) vom Keller an die entsprechende Stelle im HAus verlagert werden, und von dort natürlich wieder zurück eine LAN-Verbindung in den Keller, um von dort aus die UKV-Verteilung in Alle Räume zu verteilen.

 

oder

2. Die Internetbox bleibt unten und du verzichtest auf die HD DECT Telefon und nimmst die Rousseau Lösung oder konventionelle DECT Telefone oder wartest, bis V7 der IB-Box Software draussen ist.

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
kaetho
Super User
4 von 5

@swisslynx schrieb:

 

Ich habe nun ein Rousseau Phone gekauft, es ist allerdings nicht auf demselben Stand wie Montreux (z.B. kein Import von Kontakten ab iPhone).

 


Hi, dafür gib's aber nen Workaround:

- du importierst die Kontakte vom iPhone auf die Internetbox 

- du pairst das Rousseau direkt mit der Internetbox, kopierst die Adressen von der Internetbox aufs Rousseau und pairst dann das Rousseau wieder mit der dazugehörigen Basisstation. Wenn du willst, kannst du dann das Tel.Buch von da noch auf die Basisstation kopieren.

 

Etwas umständlich, aber so kriegst du dein Tel.Buch vom iPhone auf das Rousseau. Versuch's mal.

 

Thomas

swisslynx
Level 2
5 von 5

der Workaround funktioniert. Ein paar Felder gehen verloren oder werden abgeschnitten, aber immerhin!

Danke für den Tipp.

Nach oben