abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Rückrufe unterbrechen Anrufe über IO

Novice
1 von 8

Wenn ich ein Gespräch führe über IO und es erfolgt ein Rückruf über das Mobilnetz, wird der IO-Anruf unterbrochen!! Eine sehr unschöne Sache! Wie kann man diese unterbinden??

7 Kommentare
Expert STK
Expert
2 von 8

Dies ist wohl ein Bug und muss Appseitig behoben werden. Als Workaround bietet sich momentan wohl das zwischenzeitliche Aktivieren des Flugmodus inkl. reaktivieren des WLANs an. ==> Natürlich nur wenn ein WLAN zur Verfügung steht.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Expert
3 von 8

@STK schrieb:

Dies ist wohl ein Bug und muss Appseitig behoben werden. Als Workaround bietet sich momentan wohl das zwischenzeitliche Aktivieren des Flugmodus an.


Hoppla... da haste aber vergessen, das so auch Daten und WLAN dekativiert werden...


(da haste 100% Ruhe... lach...)

 

Denke, da gibts zur Zeit keine Lösung... bis das gefixt wird an der IO App

 

(höchstens Anrufumleitung auf Combox, was aber wohl auch nicht so der Hit sein dürfte...)




IT - Fachmann mit jahrelanger Erfahrung mit Windows/Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN/WLAN/Powerline/VPN/Cloud (OneDrive/GoogleDrive/iCloud etc.), TV UPC, Swisscom TV 2.0/2.0 UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog/ISDN zu AllIP/VoIP HD Telefon), Funk (Amateur/CB/PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten, Interdiscount, Brack Pakete & Conrad Paket
Expert STK
Expert
4 von 8

Klar doch, grober Schnitzer meinerseits! Habs eben angepasst und funktioniert natürlich nur, sofern man sich im Bereich eines WLANs aufhält.

Wie du bereits erwähnt hast, wäre für unterwegs die etwas umständliche Anrufumleitung eine mögliche Alternative.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Contributor
5 von 8

Leider gibt es keine Lösung zu diesem Problem. Apple unterbricht einen bestehenden Anruf über iO (oder auch andere Apps) bei einem eingehenden GSM Anruf gnadenlos. Wir als App Entwickler können nichts machen. 

 

Einziges kleines Trostpflaster ist, dass der Anruf nicht abgewürgt wird, sondern auf Halten gesetzt wird. Beendet man das GSM Telefonat, kann man wieder zum iO Gespräch zurückgekehren.

 

 

Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Expert STK
Expert
6 von 8

 


@Michael Kerle schrieb:

Leider gibt es keine Lösung zu diesem Problem. Apple unterbricht einen bestehenden Anruf über iO (oder auch andere Apps) bei einem eingehenden GSM Anruf gnadenlos. Wir als App Entwickler können nichts machen. 

 

Einziges kleines Trostpflaster ist, dass der Anruf nicht abgewürgt wird, sondern auf Halten gesetzt wird. Beendet man das GSM Telefonat, kann man wieder zum iO Gespräch zurückgekehren.

 

 


 

Äusserst nützlicher Hinweis, Danke!

 

Und wie siehts bei Android aus? Hierbei bricht ein iO Call bei einem ankommenden GSM Anruf ebenfalls ab.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Contributor
7 von 8

Sorry, habe ich vergessen. Das Verhalten ist identisch. 

 

Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Highlighted
Novice
8 von 8

beim iPhone kann man vor dem iO-Anruf "nicht stören" aktivieren.

--> Kontrollzentrum "von unten hochziehen" / Mond drücken

 

Achtung:

Nach dem iO Anruf wieder deaktivieren!  :smileyhappy: