• Geschlossen

Rückrufe unterbrechen Anrufe über IO

goergens1
Level 1
1 von 8

Wenn ich ein Gespräch führe über IO und es erfolgt ein Rückruf über das Mobilnetz, wird der IO-Anruf unterbrochen!! Eine sehr unschöne Sache! Wie kann man diese unterbinden??

7 Kommentare 7
STK
Level 5
Level 5
2 von 8

Dies ist wohl ein Bug und muss Appseitig behoben werden. Als Workaround bietet sich momentan wohl das zwischenzeitliche Aktivieren des Flugmodus inkl. reaktivieren des WLANs an. ==> Natürlich nur wenn ein WLAN zur Verfügung steht.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Editiert
chrve
Level 5
3 von 8

@STK schrieb:

Dies ist wohl ein Bug und muss Appseitig behoben werden. Als Workaround bietet sich momentan wohl das zwischenzeitliche Aktivieren des Flugmodus an.


Hoppla... da haste aber vergessen, das so auch Daten und WLAN dekativiert werden...


(da haste 100% Ruhe... lach...)

 

Denke, da gibts zur Zeit keine Lösung... bis das gefixt wird an der IO App

 

(höchstens Anrufumleitung auf Combox, was aber wohl auch nicht so der Hit sein dürfte...)




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
STK
Level 5
Level 5
4 von 8

Klar doch, grober Schnitzer meinerseits! Habs eben angepasst und funktioniert natürlich nur, sofern man sich im Bereich eines WLANs aufhält.

Wie du bereits erwähnt hast, wäre für unterwegs die etwas umständliche Anrufumleitung eine mögliche Alternative.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Michael Kerle
Level 1
5 von 8

Leider gibt es keine Lösung zu diesem Problem. Apple unterbricht einen bestehenden Anruf über iO (oder auch andere Apps) bei einem eingehenden GSM Anruf gnadenlos. Wir als App Entwickler können nichts machen. 

 

Einziges kleines Trostpflaster ist, dass der Anruf nicht abgewürgt wird, sondern auf Halten gesetzt wird. Beendet man das GSM Telefonat, kann man wieder zum iO Gespräch zurückgekehren.

 

 

Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
STK
Level 5
Level 5
6 von 8

 


@Michael Kerle schrieb:

Leider gibt es keine Lösung zu diesem Problem. Apple unterbricht einen bestehenden Anruf über iO (oder auch andere Apps) bei einem eingehenden GSM Anruf gnadenlos. Wir als App Entwickler können nichts machen. 

 

Einziges kleines Trostpflaster ist, dass der Anruf nicht abgewürgt wird, sondern auf Halten gesetzt wird. Beendet man das GSM Telefonat, kann man wieder zum iO Gespräch zurückgekehren.

 

 


 

Äusserst nützlicher Hinweis, Danke!

 

Und wie siehts bei Android aus? Hierbei bricht ein iO Call bei einem ankommenden GSM Anruf ebenfalls ab.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Michael Kerle
Level 1
7 von 8

Sorry, habe ich vergessen. Das Verhalten ist identisch. 

 

Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
byteNET
Level 1
8 von 8

beim iPhone kann man vor dem iO-Anruf "nicht stören" aktivieren.

--> Kontrollzentrum "von unten hochziehen" / Mond drücken

 

Achtung:

Nach dem iO Anruf wieder deaktivieren!  :smileyhappy:

Nach oben