Hallo die Swisscom-Community!
Newbie hier, treuer Swisscom-Nutzer seit immer, auf Swisscom-Natel seit sicher 18 Jahren oder mehr..., bis jetzt fast immer ganz zufrieden.. Hatte fast 2 Jahre Samsung Galaxy S3, war sehr zufrieden. Dann bin ich im Sommer 2014 auf Samsung Galaxy S5 - 16 GB umgestiegen. Die ersten Monate war ich SUPER-Zufrieder (auch in der Kombination mit Samsung Note und Samsung Cloud. Schon gegen Ende 2014 hat das S5 manchmal bei der intensiven Nutzung (WhatsApp, Viber, viele Fotos in der Galerie, Facebook mit 2 Konten) etwas geheitzt. Ende Januar ist das intenziver geworden und nach dem Update vor ca 3-4 Woche hat sich das Gerät deutlich verlangsamt, Ladung über USB vom Laptop hat aufgehört zu arbeiten.. Swisscom sagte - Reparatur nötig. Da ich nicht einen Ersatzgerät mit grossem Aufwand einstellen möchte (alle Daten, Fotos, Programme..) um dan nach der Reparatur alles wieder neu machen zu müssen, habe ich lieder ein neues S5 mit 32 GB gekaut. Am Anfang ging es gut, nach ca 2 Tagen kam auch dieser Update, seitem ist Gerät langsam, blockiert, sendet/empfängt SMS mit Verspätung, kann nicht über UBS vom Laptop aufgeladen werden, Batterie ist gleich unten.. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht. Ist das Samsung-Problem oder blockiert mit jemand...(als kritischen Bürger..).. Vielen Dank für Euren Feedback! DrMGB