abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Probleme mit Proxy Server im Smartphone (android)

Novice
1 von 4

In letzter Zeit hab ich immer wieder ein zeitlich begrenztes Problem mit dem Proxyserver. (WLan und Daten)

Ohne dass ich etwas mache, hab ich plötzlich wieder Verbindung mit dem Internet, und dann ist sie wieder weg. Dann kommt immer die Meldung:

Mit dem Proxyserver ist ein Problem aufgetreten oder die Adresse ist falsch. Kontakt mit Systemadministrator aufnehmen.

Wäre super happy mit einem erklärenden Rat.

3 Kommentare
Super User
2 von 4

Willkommen im Forum!

 

Wenn Du natürlich Hilfe benötigst, dann wäre es vielleicht nicht schlecht, etwas mehr Info zu Deinen Geräten mitzuteilen. Router, WIFI, Switches, welche Modelle, Welcher Computer, Notebook, über was verbunden (WIFI oder LAN), welcher Browser etc. Bei solchen Anfragen stehe ich manchmal etwas ratlos da, weil wir im Forum nicht immer alles aus der Nase ziehen können... 😉

Novice
3 von 4

Guten Morgen Dani

 

Danke für Deine Anfrage.

Es geht nur um das Smartphone. Die PC's, welche über das gleiche WLAN arbeiten, funktionieren einwandfrei.

Gerät:     Smartphone LG Bello

Router:    Internet-Box 2 IP

Browser:  Google Chrom und "Internet" (weiss nicht, welcher dies ist aber hat das gleiche Problem wie Chrom)

Habe die Internet-Box 2 IP seit ca. 3 Wochen und seit diesem Zeitpunkt haben sich die angesagten Probleme vervielfacht. Früher war es 3 - 4 Mal pro Monat - nun ist es praktisch fast ein Dauerzustand.

Kannst Du helfen? Danke

 

QuickMemo+_2017-06-22-08-47-55.png

 

Novice
4 von 4
Noch zusätzliche Info:
Problem besteht ausschliesslich beim WLAN vom privaten Heimnetzwerk.
Auswärts klappen die Verbindungen gut.