• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Probleme mit Aktivierung

wickie
Level 4
1 von 16

Guten Abend zusammen

 

Leider habe ich beim Wechsel von Vivo 2* zu Vivo XS bei meiner Mutter bis jetzt nur Probleme, welche mir viel Zeit und Nerven kosten.

 

Anmerkung: Ich bin Elektroniker, kenne die Hintergründe bezüglich Technik und korrektem Anschliessen und habe schon ohne Probleme einen Wechsel von Swisscom TV durchgeführt.

 

Nun die Ausgangslage: Mitte März 2015 telefonisch den Wechsel beantragt. Der Swisscom Kundenberater meinte, er könne nur einen fixen Aufschalttermin im System eingeben. Ich fand dies seltsam, weil ich beim meinem Wechsel vor ein paar Monaten nach Erhalt der Geräte 28 Tage Zeit hatte. Der Wechsel, bzw. die Aktivierung auf die neue Internetbox und Swisscom TV2.0 klappte damals einwandfrei.

 

Nun, ich wünschte den Aufschalttermin auf den 7. April, was sich vermutlich als Fehler herausstellte. Die Geräte kamen am 1. April an, ich wollte etwas früher am Ostersonntag die Geräte in Betrieb nehmen, weil im Kundencenter nichts über einen fixen Aufschalttermin stand, sondern der Hinweis, dass ich die Geräte sofort nach Erhalt in Betrieb nehmen könne. Es hat natürlich nicht geklappt. Der Centro Grande etablierte zwar die Internetverbindung, das Telefon und TV waren aber nicht aktiviert. Die Mitarbeiterin der Hotline konnte wegen den Feiertagen nicht helfen (kein Zugriff auf das System). Ich solle doch bis 7. April warten, dann werde alles gut. Den fixen Aufschalttermin fand sie auch komisch und eine SMS-Meldung über den Aufschalttermin gebe es auch nicht mehr. Die sei intern noch nicht bei allen Beratern so angekommen… Na ja, wieder die alten Geräte angeschlossen...