• Geschlossen

Probleme Android 4

SAAB
Level 2
1 von 4

Liebe Swisscom

 

Ich weiss nicht, was ihr jeweils testet bis zur Veröffentlichung eines Updates, sicher aber nicht, ob es funktioniert.

 

Ich habe bei meinem Galaxy S 2 offiziell auf 4 geupdatet und nun folgende Probleme:

 

- Akku wird dauernd leergesaugt

- Mailsynchronisation geht über Mobile-Verbindung häufig nicht, (Verbindungsfehler), über WLAN i.O, wenn ..

- WLAN zeitweise ohne Verbindung, findet zwar das Modem, loggt sich aber nicht ein

 

Wann sind Lösungen zu erwarten, weil so unbrauchbar.

 

Hat es noch andere Leidensgenossen und wer hat allenfalls schon Lösungsvorschläge

 

Freundliche Grüsse

 

Elmar

3 Kommentare 3
UCBarkeeper
Level 4
2 von 4

Da musst du Googl/Samsung fragen, nicht Swisscom. Alles was du hier beschreibst sind bekannte Probleme, siehe Google.

http://www.google.ch/search?q=ICS+Samsung+Galaxy+S2+problems

POGO 1104
Super User
3 von 4

Wie schon gesagt: Das Problem haben angeblich einige - aber nicht alle. Geholfen haben angeblich manchmal folgende Aktionen:

 

-Falls nicht gemacht: nach dem Update alle Daten mit Kies sichern, das Gerät auf Werksteinstellungen zurücksetzen (wichtig!), dann Daten wieder zurückspielen

 

-3 bis 4 totale Entlade- (bis sich das Gerät selbst abschaltet) / Ladezyklen durchmachen

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
SAAB
Level 2
4 von 4

Es ist mir schon klar, dass der Ursprung bei Samsung ist. Ich frage mich nur, wenn die Probleme bekannt sind, warum Swisscom nicht eine offizielle Mittteilung macht mit dem Hinweis auf die Probleme und damit auf ein Zuwarten.

Nach dem Motto: Wer das Warum kennt, erträgt fast jede Antwort.

 

Gruss

 

Elmar

Nach oben