• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Problem mit iOS4- Kein mobiles Internet!

Mägginr1
Level 1
1 von 20

Habe iOS4 aufgespielt und konnte seit dem nicht mehr ins mobile Internet.

Der Swisscom Support konnte nicht weiter helfen.... schade!
Viele haben das gleiche Problem, könnte mit dem Jailbreak mit Spirit zu tun haben.

Nach langem stöbern bin ich auf eine Lösung gestossen.

 

Meldet Euch! :smileyvery-happy:

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Mägginr1
Level 1
8 von 20
Hallo Stolperi Vergiss all die komplizierten Versuche ohne Backup etc. Versuch mal folgendes: 1. iPhone mit Wifi verbinden 2. Safari öffnen und folgendes eingeben: 3. Help.benm.at eingeben 4. Auf Tethering klicken 5. Land auswählen und Provider 6. Speichern und IPhone wieder neu starten. Nun sollte alles wieder funktionieren! Nun sollte alles wieder funktionieren!

 

19 Kommentare 19
Cruncher
Super User
2 von 20

Hi, das Problem hatten so einige. Das soll anscheinend an dern automatischen Providerupdates per Push liegen. Nach einem Restore sollte alles wieder funktioniern.

stolperi
Level 1
3 von 20

Hallo  Mägginr1

was ist den die Lösung die du gefunden hast?

Gruss

stolperi

stolperi
Level 1
4 von 20

habe das gleiche Problem auch, auf Hotline Swisscom keine Lösung gefunden..

 

Cruncher
Super User
5 von 20

Mach mal einen Restore. Wenn du ein Backup hast verlierst du nichteinmal deine Daten und musst nichts neu konfigurieren.

 

Als erstes könntest du aber die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen

stolperi
Level 1
6 von 20

Habe ich gemacht, hat alles nichts genützt.

Was mir die Lösung brachte, iOS4 nochmals neu installiert und als neues iPhone angemeldet (neuer Benutzer).

Anscheinend funktionieren gejailbreakte (mit Spirit) Accounts nach dem Update nicht mehr (Auskunft Technik Swisscom).

Also Finger weg von Jailbreaks....

:smileyvery-happy:

Jüre
Super User
7 von 20

Ja ja, das ist so eine Sache mit den Jailbreaks ........

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Mägginr1
Level 1
8 von 20
Hallo Stolperi Vergiss all die komplizierten Versuche ohne Backup etc. Versuch mal folgendes: 1. iPhone mit Wifi verbinden 2. Safari öffnen und folgendes eingeben: 3. Help.benm.at eingeben 4. Auf Tethering klicken 5. Land auswählen und Provider 6. Speichern und IPhone wieder neu starten. Nun sollte alles wieder funktionieren! Nun sollte alles wieder funktionieren!

 

Cruncher
Super User
9 von 20

Also Finger weg von Jailbreaks....


Das sage ich schon lange. Mit dem iOS4 braucht man den Jailbreak eigentlich nur noch, wenn man gecrackte Apps installieren will was ich den Entwicklern gegenüber nicht Fair finde. Ich selbst bin im Moment am Entwickeln und kenne ein paar von denen 😄

 

Wenn einem etwas gefällt, kann man es meist mit einer Lite Version testen und dann kaufen. Ich reue es nicht schon fast 1000.- (ca. 9 gefüllte Seiten) für Apps ausgegeben zu haben, wenn sie gut sind!

littlesnow
Level 1
10 von 20

Funktioniert diese Lösung mit einem 3G, iOs4, Swisscom als Provider und OHNE jailbreak?

skraetsch
Level 1
11 von 20

Hi

 

danke für deine lösung! 🙂

 

ich habe noch folgendes problem auf meinem iphone 3gs mit software 4.0 nämlich das bei normalen sms nicht mehr die option besteht anhand des cam-symboles fotos zu senden.

 

wer hat das selbe problem und vielleicht kennt jemand sogar hier eine lösung.

 

danke

skraetsch
Level 1
12 von 20

zusätzlich geht auch leider die integrierte iphone combox NICHT mehr 😞 und ich erhalte sms mitteilungen der combox.

 

achhhhh 😞

stolperi
Level 1
13 von 20

hallo skraetsch

Du willst das Kamera-Symbol beim SMS versenden haben?

Hast Du bei den Einstellungen/Nachrichten/MMS-Messaging den Schieber aktiviert?

Gruss

stolperi

Laubkerl
Level 1
14 von 20

Klar sagen die das... Stimmen tut's aber nicht. Seeeehr viele Kunden, die noch nie was mit Jailbreak am Hut hatten, haben das gleiche Problem. Ich bin einer davon.

Weisskittel
Level 2
15 von 20

Kenne ebenfalls einige Leute welche seit iOS4 keinen Zugang zum mobilen Internet haben. Trotz Full-Reset (iBoot-Restore) und neuer Sim und langen telefonaten mit der Hotline, konnte keine Lösung gefunden werden. Der Fehler äussert sich so, dass 3G und Edge nur noch extrem selten bis gar nicht vorhanden sind.

 

Könnte dies nicht mit dem offenen Brief von Apple zu tun haben welcher im folgenden Bericht erwähnt zitiert wird:

http://www.20min.ch/digital/dossier/apple/story/Softwareupdate-soll-iPhones-retten-12649129

 

"Die von Kunden monierten Empfangsprobleme sollen einem Softwarefehler geschuldet sein, denn das iPhone soll oftmals eine bessere Signalstärke anzeigen als angebracht wäre - in der Regel zwei Balken zu viel. Daher werden Gespräche immer wieder abgebrochen, obwohl damit laut der Anzeige nicht zu rechnen war. Apple will nun ein Softwareupdate bereitstellen, wie die Firma in einem offenen Brief ankündigte. Es soll auch für das iPhone 3G und das 3G S angeboten werden, welche das gleiche Problem haben."

 

Andererseits redet Apple von generellen Empfangsproblemen und nicht nur die Verbindung zum WEB.

 

 

Gruss Weisskittel

skraetsch
Level 1
16 von 20

Hi Stolperi.

 

Danke für deine Antwort und sorry für meine verspätete Antwort.

 

Die von dir erwähnte Einstellung gibt es auf meinem Iphone mit neuster Software überhaupt nicht.

 

Einstellungen/Nachrichten: Vorschau einblenden, Hinweis wiederholen, Zeichenzahl

 

Lediglich die soebenen erwähnten Optionen können ein- oder ausgeschaltet werden.

 

Kannst du oder jemand anderst mir vielleicht weiterhelfen?

 

Leider fehlt unter der SMS / Text Messaging Funktion noch immer das Kamera Symbol um Fotos einzufügen! 😞

 

Danke.

 

Gruss 

skraetsch
Level 1
17 von 20

Im weiteren geht meine integrierte Combox (über Swisscom) auf dem iPhone auch nicht mehr. Ich muss somit bei einer neuen MItteilung, werden via SMS informiert, meine Nummer anrufen und die jeweilige Sprachnachricht abhören. 😞

Weisskittel
Level 2
18 von 20

Hi Skraetsch

 

Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiter helfen, aber denkst du nicht, es wäre sinnvoller einen neuen Thread zu erstellen? Denn hier schaut man ja vorallem wegen dem Titel Empfangsprobleme seit iOS4 rein. So stolpern nur wenige über dein Problem. 😉

Donnerknall
Level 2
19 von 20

Hallo skraetsch,

 

dies ist ein bekanntes Problem.

 

Synchronisiere dein iPhone und setze eine anderer SIM Karte von Swisscom (mit einer anderen Nummer) ein und starte das iPhone neu. 

Setze wieder die alte SIM Karte ein und synchronisiere erneut. Überprüfe unter Einstellungen, Allgemein, Info den Netzbetreiber, sollte aktuell Swisscom 7.0 sein.

 

Falls dies nichts genützt hat ruf die Swisscom Hotline an.

:smileyindifferent:

iFreak
Level 2
20 von 20

Wenn ihr das iPhone wiederherstellt oder synchronisiert ist es wichtig dass ihr das "provider-update" annehmt und installiert. Da sind nämlich die ganzen Einstellungen für MMS, Internet usw drin.

 

Aber ganz ehrlich, alle die ein iPhone 3G haben, lasst die Finger vom iOS4. Bringt ausser dem "AllInbox" und den Folders nicht wirklich viel, ausser dass das Gerät massivsten verlangsamt wird... wartet lieber auf das iOS 4.1, dies hat Apple bereits angekündigt und laut den Beta-Testern läuft das 3G schon besser mit diesem Update plus die Internet-probleme seien auch verschwunden

veni vidi vici
veni vidi vici
Nach oben