• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Prepaid esay mit LTE

ecoup
Level 4
1 von 23

hallo

weiss  kjemand wann LTE Für Easy kommt  ? Stand doch was von Heute aber mein Iphone bleibt immer im 3 G netz trotz Eingeschaltetem LTE !

 

Danke für Eure Hilfe!

Grüsse

Ecoup

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
TizianaD
Level 8
20 von 23

Hallo ecoup

 

Vielleicht muss an deinem NATEL(R) easy noch etwas freigeschalten werden, damit Du auf dem 4G-Netz surfen kannst.

 

Unsere Spezialisten unterstützen Dich gerne im Experten Chat. Über den folgenden Link kannst Du einen Live-Chat mit einer Fachperson starten: Oben rechts auf „Jetzt chatten“ klicken.

 

Liebe Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
22 Kommentare 22
Tomcat
Level 6
2 von 23
Hat dein iPhone das aktuelle Update von den Betreibereinstellungen bekommen? Und befindest du dich im LTE-abgedeckten Bereich? Hast du den LTE-Schalter aktiviert: Einstellungen--> Allgemein-->Mobiles Netz-->LTE aktivieren?

Greetz Tomcat
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
ecoup
Level 4
3 von 23
Netzbetreiber 14.5.2 in biel haben wir 4g klar Schalter LTE offen in den Einstellungen !!
Sincerly
Ecoup
Tomcat
Level 6
4 von 23
Hm, dann liegt das Problem bei Swisscom, würde ich sagen. Bisschen viel vorgenommen für diesen 01.Juli des Jahres 2013 - nur leider kaum etwas umsetzen können (siehe SIM-Lock entfernen, iO-Start...) Hast du evtl. die Hotline dazu befragt? Ich denke, die sollten am ehesten weiter helfen können...
Einen schönen Abend
Tomcat
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
XT
Level 6
Level 6
5 von 23

Hast du das Händy schon einmal neugestartet?

 

lg elchoer

ecoup
Level 4
6 von 23
Ja Neustart hilft nicht schauen wir mal! Iphone ist in Ordnung hatte ein Karte vom Kollegen von O da geht 4g oder genauer 3,9g! Und natürli trotz Prepaid Full Speed !! 😉
ecoup
Level 4
7 von 23

Hallo

 

Mein Iphone nutz LTE wenn ich das einschalte kommen meine Mails wie bei der der Konkurenz wie der Blitz rein !

 

Nur habe ich keine Anzeige in welchem Netz ich bin, das liegt wohl nicht am ios 7 Beta 2, da ich mit der O Karte vom Kollegen eine LTE Anzeige bekomme!

Verzichte auf einen Speed Test wegen dem SAUTEUREN Lächerlichem 100 mb Daten Paket ! (wenn nicht SC das Besste Netz wäre, preislich ist die Konkurrenz  V I E L Billiger !)

 

was kann man da machen ?

Grüsse

Ecoup

Cruncher
Super User
8 von 23

Setz mal die Netzwerkeinstellungen zurück. Ich habe gerade in meinem iPhone 5 mit iOS7 B2 getestet und dort funktioniert auch die Easy SIM ohne Probleme. Auch die LTE Anzeige ist da!

ecoup
Level 4
9 von 23

hallo Cruncher

 

hat leider nichts geholfen das Zurücksetzen ! Was hast du für Netzbetreiber ? Ich habe :14.5.2

Schon komisch was da geht.

LG

Ecoup

Cruncher
Super User
10 von 23

hmmm... komisch. Ich habe auch 14.5.2

 

Ansonsten kommst du wohl nicht an einem Restore vorbei!

Herby
Super User
11 von 23

Am Phone selber wird es mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht liegen.

Stelle selber auch fest, dass noch kein LTE empfang möglich ist.

Mit einer SIM Karte wo ein Infinity drüber läuft, wird LTE sofort angezeigt.

Die Easy SIM rein und das iPhone mit iOS7beta 14.5.2 bleibt bei 3G hängen.

So auch bei einem BB Z10 / Galaxy S4

 

Da muss an was anderem liegen...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Samy
Level 3
12 von 23

Hoi ecoup

 

Ich habe erfahren, dass es wahrscheinlich erst so gegen Ende nächster Woche funktionieren wird.

 

Grüessli Samy

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
ecoup
Level 4
13 von 23
Merci für die Antwort samy LTE geht definitiv da die Mails Blitz artig geladen sind es fehlt nur die Anzeige ob 3G oder 3,9 G
Grüssli
Ecoup
GrandDixence
Level 1
14 von 23


Verzichte auf einen Speed Test wegen dem SAUTEUREN Lächerlichem 100 mb Daten Paket ! (wenn nicht SC das Besste Netz wäre, preislich ist die Konkurrenz  V I E L Billiger !)



 

Die Nutzung von LTE ist mit einer Messung der Antwortzeit feststellbar. Teste bitte mit dem "cnlab SpeedTest" die Antwortzeit:

 

https://itunes.apple.com/ch/app/cnlab-speedtest/id326450707?mt=8

 

Ist die Antwortzeit kleiner als 65 Millisekunden, wird LTE genutzt. Siehe auch das Video:

 

http://www.youtube.com/watch?v=Q452mdE-Gz8&feature=player_embedded

 

Beachte bitte bei den Antwortzeiten-Messungen den FAQ-Eintrag 1.10:

 

http://www.cnlab.ch/speedtest/faq.jsp#_Toc285020251

 

Gemäss der Swisscom-Pressemitteilung vom 20 Juni 2013:

 

http://www.swisscom.ch/de/ghq/media/mediareleases/2013/06/20130620_MM_4G-LTE-Roaming.html

 

wird LTE/4G für die Swisscom Prepaid-Kunden (Natel Easy) am 10. Juli 2013 freigeschaltet.

Googlook
Level 5
15 von 23

@GrandDixence schrieb:
Die Nutzung von LTE ist mit einer Messung der Antwortzeit feststellbar. Teste bitte mit dem "cnlab SpeedTest" die Antwortzeit:

https://itunes.apple.com/ch/app/cnlab-speedtest/id326450707?mt=8

Ist die Antwortzeit kleiner als 65 Millisekunden, wird LTE genutzt.


 

65ms dürfte bei guter Abdeckung ziemlich immer auch mit HSDPA erreichbar sein. Jenach Belastung des Netzes. Hier in Basel (noch sehr schlechte LTE Abdeckung) ist die Antwortzeit mit LTE oft sogar höher als mit HSDPA.

 

Habe soeben 5 Messungen mit 3G und 5 mit LTE gemacht.

 

3G: 46, 49, 47, 51, 46 gibt im Schnitt 47.8ms

LTE: 49, 68, 57, 53, 47 gibt im Schnitt 54.8ms

 

Jitter und Paketverluste sind hier in Basel bei LTE ebenfalls noch massiv grösser als bei 3G (HSDPA).

 

Jitter bei 3G etwa 8 bis 15 ms, bei LTE etwa 20 bis 50ms

Paketverluste bei 3G etwa 0.4 bis 0.6%, bei LTE etwa 1 bis 3%.

 

An diesem Standort hier habe ich direkten Sichtkontakt zur Antenne (3G und LTE), ca. 35m Distanz, fast selbe Höhe und ohne Hindernisse.

GrandDixence
Level 1
16 von 23

Hallo Googlook

Vielen Dank für die Infos. Man lernt nie aus...

Von solchen Antwortzeiten kann ich leider nur träumen. In meiner ländlichen Gegend sind die Antwortzeiten weit jenseits von 100 Millisekunden:

--- hsi.bluewin.ch ping statistics ---
1000 packets transmitted, 1000 received, 0% packet loss, time 443531ms
rtt min/avg/max/mdev = 313.801/443.737/881.687/57.975 ms

 

Hingegen ist praktisch kein Paketverlust vorhanden!

Googlook
Level 5
17 von 23

@GrandDixence schrieb:

Von solchen Antwortzeiten kann ich leider nur träumen. In meiner ländlichen Gegend sind die Antwortzeiten weit jenseits von 100 Millisekunden


 

Jenach Ausbau, und von wie vielen Antennen Dein Gerät ein Signal empfängt sind die Antwortzeiten sowie möglichen Geschwindigkeiten sehr unterschiedlich. Daher der grosse Unterschied.

 

Mit LTE Advanced und gutem Ausbau sind dann deutlich kürzere Zeiten möglich von etwa 10 bis 20ms. Zur Zeit gibt es oft etwas längere Zeiten als bei 3G, da dieses einfach besser ausgebaut ist. Zumindest in den Städten und in der Aglomeration.

GrandDixence
Level 1
18 von 23

Ich habe meinen LTE-Router (LANCOM 1781-4G) in der Stadt Bern getestet (LTE-Netzabdeckung vorhanden). Die UMTS-Antwortzeiten schwanken sehr stark, aber ohne Paketverluste:

 

--- hsi.bluewin.ch ping statistics ---
1000 packets transmitted, 1000 received, 0% packet loss, time 391980ms
rtt min/avg/max/mdev = 35.833/388.397/787.819/122.283 ms

 

Eine Anmeldung ins LTE-Netz der Swisscom ist mit einer Natel Data Easy-SIM-Karte nicht möglich.

Editiert
ecoup
Level 4
19 von 23
So heute ist der 10 wie auch der erste Juli Tag ohne 4g wie es seit Beta 3 heisst! Wann kommt es?
Lg
Ecoup
TizianaD
Level 8
20 von 23

Hallo ecoup

 

Vielleicht muss an deinem NATEL(R) easy noch etwas freigeschalten werden, damit Du auf dem 4G-Netz surfen kannst.

 

Unsere Spezialisten unterstützen Dich gerne im Experten Chat. Über den folgenden Link kannst Du einen Live-Chat mit einer Fachperson starten: Oben rechts auf „Jetzt chatten“ klicken.

 

Liebe Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Nach oben