• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Prepaid Nummer weg

z4436
Level 1
1 von 4

Ich habe scheinbar seit 18 Monaten meine Prepaid-Handy nicht mehr benutzt und mein Guthaben inkl Nummer wurde archiviert.

 

Wieso kann ich diese Nummer nicht wieder aktivieren und muss eine neue lösen? Gibt es eine Möglichkeit diese Nummer wieder zu aktivieren?

 

Danke 🙂

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
GrandDixence
Level 1
2 von 4

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/rechtliches.html

 

=> Allgemeine Geschäftsbedingungen Prepaid (NATEL® easy) (PDF, 61 kB)

=> Definition von Nichtbenutzung von mobile Prepaid-Diensten (PDF, 53 kB)

 

Jede nicht genutzte Prepaid-SIM-Karte eines Schweizer Mobilfunkanbieters wird gemäss einer BAKOM-Vorschrift nach spätestens 2 Jahre ohne Nutzung gesperrt.

 

Tip: Jede Prepaid-SIM-Karte mindestens einmal alle 6 Monate nutzen (z.B. mit Testanruf).

3 Kommentare 3
GrandDixence
Level 1
2 von 4

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/rechtliches.html

 

=> Allgemeine Geschäftsbedingungen Prepaid (NATEL® easy) (PDF, 61 kB)

=> Definition von Nichtbenutzung von mobile Prepaid-Diensten (PDF, 53 kB)

 

Jede nicht genutzte Prepaid-SIM-Karte eines Schweizer Mobilfunkanbieters wird gemäss einer BAKOM-Vorschrift nach spätestens 2 Jahre ohne Nutzung gesperrt.

 

Tip: Jede Prepaid-SIM-Karte mindestens einmal alle 6 Monate nutzen (z.B. mit Testanruf).

z4436
Level 1
3 von 4

Kann mir Swisscom die Nummer nicht wieder aktivieren?

Stephan_76
Super User
4 von 4

Grundsätzlich gilt, dass Swissscom eine Nummer nach 12 Monaten nichtgebrauch sperrt. So steht das in den Allgemeinen Bedinungen:

 


Nach 12-monatiger Nichtbenutzung oder bei Missbrauch des Prepaid-Dienstes wird die SIM-Karte ungültig, das Kartenguthaben verfällt und die Rufnummer fällt entschädigungslos an Swisscom zurück.

Früher war es laut einem Bericht im Beobachter so, dass nach weiteren 6 Monaten die Nummer neu vergeben werden konnte.


Am besten wird es sein Du versuchst das über die Hotline, oder direkt im Shop zu klären ob Du noch eine Chance hast, die Nummer und das Guthaben wieder zurück zu bekommen.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Editiert
Nach oben