abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Prepaid Natel easy Kontrolle

Level 1
Level 1
1 von 5

Möchte gerne kontrollieren, welche Beträge von meinem Prepaid-Guthaben abgebucht werden. Kann man irgendwo einen Auszug verlangen? Ich schreibe nur sms und telefoniere. Habe das Gefühl, mir werden manchmal Beträge abgezogen, für die ich keine Leistungen bezogen habe (Datenpakete?)

4 Kommentare
Highlighted
Level 5
2 von 5

@hw schrieb:

Möchte gerne kontrollieren, welche Beträge von meinem Prepaid-Guthaben abgebucht werden. Kann man irgendwo einen Auszug verlangen? Ich schreibe nur sms und telefoniere. Habe das Gefühl, mir werden manchmal Beträge abgezogen, für die ich keine Leistungen bezogen habe (Datenpakete?)


Falls Du die Option "Mobile Daten" aktiviert hast, wird die pro Tag die Flatrate von CHF 2.00 abgezogen. Auch wenn Du nicht surfst. Aber Vorsicht: Die Flatrate gilt nicht 24 Stunden, sondern einen Kalendertag. Ich hatte erst kürzlich um 22 Uhr die Mobilen Daten aktiviert. Es wurden CHF 2.00 belastet. Soweit ok. Nachher die mobilen Daten nicht de-aktiviert. Ich war der Meinung, das gilt für 24 Stunden. Leider wurden um Mitternacht wieder CHF 2.00 belastet.

Highlighted
Super User
3 von 5

falls du ein Smartphone hast, geh mal auf http://cockpit.swisscom.ch

Dort siehst du Details und kannst auch einstellen, dass keine Tagespauschalen für Datenbedarf gebucht werden sollen.

 

Ansonsten SMS mit dem Text STATUS an 444 oder RECHNUNG an 444

 

Gruess, POGO 1104

keep on rockin'
Editiert
Highlighted
Level 2
4 von 5

Du kannst auch zusätzlich mit diesem USSD code *106*111# SMS notification einschalten so wird dir nach jeder Abbuchung ein SMS zugestellt mit der Art der Abbuchung und wiviel dir abgebucht wurde.

 

 

Gruss Stibo

Highlighted
Level 8
5 von 5

Hallo @hw

 

Wir haben nichts mehr von dir gelesen. Wie wärs mit einem Feedback und die beste Antwort als Lösung zu markieren? 😉

 

Liebe Grüsse

Tiziana


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Nach oben