abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Portierung von Orange zu M Budget Mobile mit iPhone 5s

Highlighted
Level 3
1 von 3
Hallo allerseits,
eine Dame von SC hatte mir mitgeteilt, dass beim Wechsel der neuen Simkarte bzw. Portierung zwingend
alle iPhone inkl. Simlock free eine Synchronisation mit iTunes stattfinden muss.
Da die Freischaltung in unseren Freien ( Ausland ) stattfindet müsst nun auch noch den Laptop mit.
Ist das wirklich so? Wie ist euere Erfahrung?





HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Super User
3 von 3

Genau. Da man seit iOS5 das iPhone auch over the Air via Wifi und Mobilnetz aktivieren. Wenn das iPhone einen NET-Lock von Orange hatte muss das iPhone mit einem anderen Provider aktiviert werden. Danach ist es offen für alle Netze. Die SIM muss dafür nicht mal aktiv sein. Du kannst also jede SIM nehmen, welche nicht von Orange stammt um dein iPhone zu unlocken.

 

Es kann aber auch gut sein, dass es bereits durch einen iTunes sync unlocked wurde. Wenn das iPhone nach dem September 13 gekauft wurde ist eh kein NET-Lock mehr vorhanden. Alle Geräte die älter sind sind bei Apple für die Entsperrung gemeldet worden, werden aber erst offiziell entsperrt sobald eine SIM von einem anderen Provider eingelegt wird...

2 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 3

Du kannst, wenn du das iPhone bei Orange gekauft hast, nur eine Swisscom SIM nutzen, wenn das Gerät kein SIM-/Netlock hat.

Zur Freischaltung des iPhone braucht es in der Regel nur ein WLAN.

Habe heute eins per WLAN aktiviert.

Und das das Gerät schon aktiviert ist, muss es nicht neu aktiviert werden.

Fazit: Das Gerät muss im Orange-Netz schon SIM-/Netlockfree sein. Dann brauchst du nur ein WLAN.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
Super User
3 von 3

Genau. Da man seit iOS5 das iPhone auch over the Air via Wifi und Mobilnetz aktivieren. Wenn das iPhone einen NET-Lock von Orange hatte muss das iPhone mit einem anderen Provider aktiviert werden. Danach ist es offen für alle Netze. Die SIM muss dafür nicht mal aktiv sein. Du kannst also jede SIM nehmen, welche nicht von Orange stammt um dein iPhone zu unlocken.

 

Es kann aber auch gut sein, dass es bereits durch einen iTunes sync unlocked wurde. Wenn das iPhone nach dem September 13 gekauft wurde ist eh kein NET-Lock mehr vorhanden. Alle Geräte die älter sind sind bei Apple für die Entsperrung gemeldet worden, werden aber erst offiziell entsperrt sobald eine SIM von einem anderen Provider eingelegt wird...

Nach oben