Könnte eventuell auch an der Frequenz Umstellung der "Natel Antennen" liegen die SC in letzter Zeit vorgenommen hat ?
Meldung allenfalls mit der MySwisscom App > Störungsmeldungen
@anitaderagisch schrieb:
Hab schon alles ausprobiert,hat nichts gebracht...
In dem Fall hast Du sicher das iphone bereits resetted und zwar vollkommen?
Falls das auch nichts nützt, dann würde es ich in einem Apple-Store oder SC Shop zurückbringen.
Evt ist auch mit der SIM Karte was nicht korrket. Auch dort --> Swisscom Shop aufsuchen und Karte überprüfen / tauschen lassen
Ich hatte ähnliche Probleme. Das alles ist aber erst sei iOS 7.1.2 aufgetreten. Plötzlich erscheint die Meldung "Kein Netz" und erst nach einem Neustart erhält man wieder Netz.
Es kann auch gut sein, dass die SIM einen Fehler hat. Diese kannst du problemlso in jedem Swisscom Shop tauschen lassen. NANO Sim Karten sind leider sehr heikel. Die neuen Modelle sind aber hier schon viel besser geworden.
Als erstes würde ich aber versuchen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen unter "Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen"! Hierbei werden alle Netzbetreibereinstellungen auf Standard zurückgesetzt und du musst alle Wifi Kennwörter neu eingeben. Ansonsten wird nichts gelöscht.
@Cruncher schrieb:
Ich hatte ähnliche Probleme. Das alles ist aber erst sei iOS 7.1.2 aufgetreten. Plötzlich erscheint die Meldung "Kein Netz" und erst nach einem Neustart erhält man wieder Netz.
Das ist interessant, weil letzte Woche hatte ich auf meinem iPhone 5s auf einmal kein Netz mehr obwohl beim iPad auch mit dem iOS 7.1.1 alles mit dem Netz OK war.
Habe dann das iPhone komplett Aus- und eingeschaltet und es war wieder gut, habe auch das iOS 7.1.2 drauf, aber schon seid dem ersten Upgrade Tag.
Ich leider auch. Ich hoffe schon lange auf ein 7.1.3 Update mit dem Fix. Anscheinend sind mehrere leute betroffen. Mein Geschäftsiphone mit iOS 8 Beta läuft ohne Probleme!
Ich hatte gestern und auch heute plötzlich "kein Netz" auf meinem iPhone 5. Habe Version 7.1.2 drauf. Mein iPhone habe ich nun schon länger als ein Jahr und hatte nie Probleme. Ein aus/einschalten behebt das Problem, Flugmodus hingegen nützt nichts.
@joerg schrieb:
Ich hatte gestern und auch heute plötzlich "kein Netz" auf meinem iPhone 5. Habe Version 7.1.2 drauf. Mein iPhone habe ich nun schon länger als ein Jahr und hatte nie Probleme. Ein aus/einschalten behebt das Problem, Flugmodus hingegen nützt nichts.
War bei mir auch so, seid dem Aus- und einschalten keine Probleme mehr !!
N.b. das Problem ist bei den meisten seid dem Update 7.1.2 vorhanden und niemand kann sich das erklären.