• Geschlossen

Plötzlich Netzprobleme

anitaderagisch
Level 1
1 von 11
Hab seit 1 Monat ein Iphone 5s,alles ging problemlos. Seit 1 Woche immer wieder kein Netz. Hab schon Sim rausgenommen,flugmodus ein und aus,neustart gemacht,hat alles nichts geholfen...was kann ich machen?
10 Kommentare 10
suisse
Level 8
2 von 11
anitaderagisch
Level 1
3 von 11
Hab schon alles ausprobiert,hat nichts gebracht...
Herby
Super User
4 von 11

Könnte eventuell auch an der Frequenz Umstellung der "Natel Antennen" liegen die SC in letzter Zeit vorgenommen hat ?

 

Meldung allenfalls mit der MySwisscom App > Störungsmeldungen

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
suisse
Level 8
5 von 11

@anitaderagisch schrieb:
Hab schon alles ausprobiert,hat nichts gebracht...

In dem Fall hast Du sicher das iphone bereits resetted und zwar vollkommen?

Falls das auch nichts nützt, dann würde es ich in einem Apple-Store oder SC Shop zurückbringen.

 

Evt ist auch mit der SIM Karte was nicht korrket. Auch dort --> Swisscom Shop aufsuchen und Karte überprüfen / tauschen lassen

Cruncher
Super User
6 von 11

Ich hatte ähnliche Probleme. Das alles ist aber erst sei iOS 7.1.2 aufgetreten. Plötzlich erscheint die Meldung "Kein Netz" und erst nach einem Neustart erhält man wieder Netz.

 

Es kann auch gut sein, dass die SIM einen Fehler hat. Diese kannst du problemlso in jedem Swisscom Shop tauschen lassen. NANO Sim Karten sind leider sehr heikel. Die neuen Modelle sind aber hier schon viel besser geworden.

 

Als erstes würde ich aber versuchen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen unter "Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen"! Hierbei werden alle Netzbetreibereinstellungen auf Standard zurückgesetzt und du musst alle Wifi Kennwörter neu eingeben. Ansonsten wird nichts gelöscht.

WalterB
Super User
7 von 11

@Cruncher schrieb:

Ich hatte ähnliche Probleme. Das alles ist aber erst sei iOS 7.1.2 aufgetreten. Plötzlich erscheint die Meldung "Kein Netz" und erst nach einem Neustart erhält man wieder Netz.



 

Das ist interessant, weil letzte Woche hatte ich auf meinem iPhone 5s auf einmal kein Netz mehr obwohl beim iPad auch mit dem iOS 7.1.1 alles mit dem Netz OK war.

Habe dann das iPhone komplett Aus- und eingeschaltet und es war wieder gut, habe auch das iOS 7.1.2 drauf, aber schon seid dem ersten Upgrade Tag.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Cruncher
Super User
8 von 11

Ich leider auch. Ich hoffe schon lange auf ein 7.1.3 Update mit dem Fix. Anscheinend sind mehrere leute betroffen. Mein Geschäftsiphone mit iOS 8 Beta läuft ohne Probleme!

joerg
Level 2
9 von 11

Ich hatte gestern und auch heute plötzlich "kein Netz" auf meinem iPhone 5. Habe Version 7.1.2 drauf. Mein iPhone habe ich nun schon länger als ein Jahr und hatte nie Probleme. Ein aus/einschalten behebt das Problem, Flugmodus hingegen nützt nichts.

WalterB
Super User
10 von 11

@joerg schrieb:

Ich hatte gestern und auch heute plötzlich "kein Netz" auf meinem iPhone 5. Habe Version 7.1.2 drauf. Mein iPhone habe ich nun schon länger als ein Jahr und hatte nie Probleme. Ein aus/einschalten behebt das Problem, Flugmodus hingegen nützt nichts.


 

War bei mir auch so, seid dem Aus- und einschalten keine Probleme mehr !!

N.b. das Problem ist bei den meisten seid dem Update 7.1.2 vorhanden und niemand kann sich das erklären.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
XT
Level 6
Level 6
11 von 11
Auch Applegeräte muss man ab und zu neustarten. 🙂 Mag ganz ungewohnt sein, hilft aber oft.
Nach oben