• Geschlossen

PWLAN funktioniert nicht richtig

Ernie
Level 4
1 von 3

Seit Upgrade auf IOS 10 mit meinem iPhone SE habe ich das Problem das ich dort wo weder mein Heim-WLAN noch mein Firmen-WLAN funktioniert ich mich für das Public Lan der SWISSCOM angemeldet haben und zwar mit meinem Swisscom Account. Hat soweit schon funktioniert, Verbindung besteht aber es ist auch eine Sicherheitsempfehlung eingeblendet und wenn ich draufklicke dann kommt "Ungesichertes Netzwerk" und ich solle meinen Router mit dem Sicherheitstyp "Pers. WPA2 (AES)" konfig.

 

Aber das ist ja gar nicht mein Router also kann ich da nichts machen. Wenn ich die Swisscom Anleitung lese dann müsste ich doch nach ein paar Steps als Swisscom_Aut_Login connecten. Das habe ich auch als WLAN-Option auf dem Auswahlmenue der Einwählpunkte aber wenn ich das versuche dann passiert nix. Ev. müsste ich die ganzen WLAN-Verbindungen von SWISSCOM löschen und ganz neu starten aber wie kann ich sie löschen "dieses Netzwerk ignorieren" ?? Danke für Support

2 Kommentare 2
GrandDixence
Level 1
2 von 3
Ernie
Level 4
3 von 3
Sorry aber ich finde in der Antwort die Lösung meines Problemes nicht
Nach oben