abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Oft keinen Internetzugang in Eu trotz Datenpaket

Novice
1 von 3
Ich habe ein Swisscom Prepaid Abo. Wenn ich in Deutschland oder Frankreich bin, kaufe ich vorher ein Datenpaket für EU/Westeuropa. Mein Handy habe ich dann auf "Mobiles Netz ein", "Roaming ein" gestellt. Oft habe ich trotzdem keinen Internetzugang. Manchmal geht es kurz, dann kommt aber oft wieder die Meldung "Server nicht gefunden". Da das Datenpaket nur 30 Tage gültig ist, läuft es oft ab, ohne dass ich das Guthaben vollständig aufbrauchen konnte. Aktuell habe ich z.B. noch ein Guthaben von 98 MB übrig, gültig 3 Tage. Ich konnte es gestern aber wieder nicht nutzen.
Woran liegt's? Danke für Feedback.
2 Kommentare
Expert
2 von 3

Hallo @Bibi Bah

 

Da du im Ausland über das Netz unserer Roamingpartner surfst, haben wir leider auf die Netzabdeckung noch auf die Qualität einen Einfluss. 

 

Ich empfehle dir zukünftig die manuelle Netzwahl vornzunehmen und einen anderen verfügbaren Netzanbieter auszuwählen. 

 

LG Tiziana


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Super User
3 von 3

@TizianaD

 

 

Dennoch, dass Roamingpakete nach 30Tage ablaufen, ist ein prähistorischer Zopf, der schon lange abgschnitten gehört.

Dazu gehört auch, dass Roamimgpakete aus teureren Ländern nicht auch in günstigen Zonen fertig aufgebraucht werden können....

Da könnte Swisscom doch eine positive Vorreiterrolle spielen und das endlich kippen....

keep on rockin'