• Geschlossen

Nummer wählen mit Montreux

Quadro62
Super User
1 von 7

Hallo zusammen,

ich habe ein Montreux-Telefon. Sieht gut und schlicht aus und man kann damit Telefonieren. Was will man mehr. Nur eine Kleinigkeit stört mich wenn ich jemanden anrufen will:

Die länge des Freizeichens!

Ich wähle die Nummer und drücke auf den grünen "Hörer" um eine Verbindung aufzubauen. 

Dann höre ich noch lange das Freizeichen. Das irritiert mich immer. Ich muss oft kontrollieren ob ich nun die Nummer gewählt habe oder nicht. Erst nach einer gewissen Zeit kommt dann das gewohnte Klingeln was mir Anzeigt das die Verbindung zustande gekommen ist.

Weiss jemand von euch (ev. @Guido) ob das noch in einem der nächssten Updates verbessert oder behoben wird? Würde mich freuen.

Gruss an Alle

Marcus

6 Kommentare 6
kaetho
Super User
2 von 7

Hi Marcus,

kannst du die Länge des Freizeichens nach dem Wählen in Sekunden definieren? Mir ist da noch nie was aufgefallen. Ich möchte das mal vergleichen.

 

Gruss, Thomas

Quadro62
Super User
3 von 7

Hallo kaetho,

ich werde das heute Abend mal anschauen und "messen". Es ist gefühlt einfach lange, Sekundenmässig wohl nicht so schlimm!

Ich geb dir Bescheid!

Gruss

kaetho
Super User
4 von 7

Ich muss auch erst mal nachmessen 😉 Aber vielleicht ist das der Grund, warum mir die Kids öfters mal sagen, das "schwere" Telefon gehe nicht und immer aufs Rousseau ausweichen.

 

Thomas

kaetho
Super User
5 von 7

So, hab's gemessen:

bei Aufruf einer Nummer aus dem Tel.buch oder einer Anrufliste kommt nach dem Wählen 5s lang ein Dauerton, bis dann das Tüüt tüüt für das Klingeln kommt.

Wenn ich die Nummer selber eintippe, kommt ein ganz kurzer Dauerton (kürzer als 1s) bevor dann 5s Stille kommt, gefolgt vom Tüüt tüüt...

 

Ist mir bis jetzt nie aufgefallen.

 

Gruss, Thomas

Quadro62
Super User
6 von 7

@kaetho schrieb:

So, hab's gemessen:

bei Aufruf einer Nummer aus dem Tel.buch oder einer Anrufliste kommt nach dem Wählen 5s lang ein Dauerton, bis dann das Tüüt tüüt für das Klingeln kommt.

Wenn ich die Nummer selber eintippe, kommt ein ganz kurzer Dauerton (kürzer als 1s) bevor dann 5s Stille kommt, gefolgt vom Tüüt tüüt...

 

Ist mir bis jetzt nie aufgefallen.

 

Gruss, Thomas


Hallo Thomas,

ja ich bin dir meine Test's auch noch schuldig!

Genau, wenn ich eine Telefonnummer aus dem Telefonbuch wähle, dann habe ich nach dem wählen auch einen ca. 3-5 s Dauerton, dann eine Pause und dann kommt der Rufton.

Bei der Direktwahl ist es schneller. 

Ich kann also Deine Messungen nur bestätigen. 😉

Ich hoffe das man das irgendwann mal lösen kann. Ist ein bisschen störend. Vor allem schau ich fast jedes Mal nochmals auf den Display um zu sehen ob ich auch gewählt habe oder zu wenig gedrück!

Gruss

Marcus

This
Level 2
7 von 7

Hallo zusammen

Ich finde die Länge des Summtons nach der Wahl auch irritierend und hoffe auf eine Verbesserung.

Grüsse This

Nach oben