• Geschlossen

Nokia Lumia Windows Phones

Jasmines
Level 1
41 von 48

Hallo BettyBossi

Tapit wird rege genutzt.

 

Grüsse 

Dein Tapit Support

Stahlreck
Level 3
42 von 48

Wartet nicht auf Tapit. Gewöhnt euch an eine Kreditkarte. An dem Tag an dem die Swisscom IRGENDWAS für Windows Phone veröffentlicht, fresse ich nen Besen. Die haben wahrscheinlicht nicht mal eine App für WP in Planung, wahrscheinlicht wurden nicht mal unsere Anfragen weitergeleitet.

 

Und da MS sicher mit Win 10 einen eigenen Bezahlservice starten wird, der wie Cortana Jahre nicht in der Schweiz verfügbar sein wird (obwohl in Deutschland schon ein halbes Jahr), geb ich die Hoffung auf Bezahlen mit dem Handy per NFC auf.

 

Und ihr solltet das auch, ganz ehrlich ihr verfault noch wenn ihr eure Hoffungen weiter in eine App von der (ich wiederhole DER) Swisscom setzt. Man siehts doch überall wie egal denen wir Windows Phone nutzer seid. Wir könnten denen gar nicht egal sein. Swisscom ist eben nicht Kundenorientiert. Wenns halt zu wenige nutzer gibt werden sie einfach ignoriert. Schade dass es ein Monopol ist 😉

hed
Level 7
Level 7
43 von 48

Das hat rein gar nichts mit Monopol bzw. mit Swisscom zu tun sondern mit den Gesetzen des Marktes. Neue Apps sofern sie von neutraler Stelle entwickelt werden, werden nun mal bei begrenzem Budget und Zeit zuerst für die Betriebssysteme mit der grössten Marktdurchdringung und dem grössten Kundenpotenzial erstellt. Und dazu gehört nun mal das Mobile Windows (noch) nicht.

Stahlreck
Level 3
44 von 48

Ach komm...als ob die Swisscom nicht genug Zeit/Budget hätte.

Es ist ja nicht nur Tapit, was WP (nicht Windows Mobile...das gabs schon ^^) Unterstützung angeht ist die Swisscom in allen Bereichen gleich 0. Das würde ICH von einem Provider dieser Grösse,der selbst Handys mit Windows verkauft anders erwarten, Markt hin oder her. Gibt genug Unternehmen die WP trotz des geringen Marktanteils unterstützen, selbst wenn es 90% weniger User sind als bei Android oder iOS. Zum Glück denken eben nicht ALLE unternehmen nach dem "Gesetz des Marktes" sonst gäbe es gar keine Apps für WP und andere Betriebssysteme wären unmöglich zu etablieren.

Vill. wird mit 10 ja besser, wenn sie einfach eine Universal App für alles machen könnten. Aber ich bezweifle es 🙂

STK
Level 5
Level 5
45 von 48

Ich sehe es genauso wie @hed, Punkt.

 

Windows (Phone) Apps:

iO > http://www.windowsphone.com/s?appid=ab09b6de-df83-492a-b3f1-f28cc4412935

Swisscom TV 1.0 > http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/swisscom-tv/848f7e83-4543-e011-854c-00237de2db9e

 

Ich meinte mal gehört zu haben, dass WP-Apps für Swisscom TV 2.0 sowie die Internet Box in Entwicklung seien und sich noch dieses Jahr was tun soll. Und ich meinte, dasselbe gilt für Docsafe. Jedoch keine Gewähr meinerseits!

 

Btw: Aktuell kann auf das Kundencenter sowie Docsafe über alle "anderen" Geräte per Webclient zugegriffen werden. Bei iO ist ein Webclient in Entwicklung (http://labs.swisscom.ch/t5/Ideen/Web-Client-f%C3%BCr-iO/idi-p/247607).



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Editiert
Stahlreck
Level 3
46 von 48

Na von mir aus, wenn das eure Meinung ist, dann ists eben so ^^

 

iO ist wirklich die einzige App von Swisscom für WP. Für einen Messenger der sich auch durchsetzen will, würd ich auch erwarten, dass er plattformunabhängig ist ^^

Swisscom TV 1.0 hat dieses Jahr glaub ich ein Update bekommen. Das Update beinhaltete aber lediglich die Umbenennung, ein neues Logo und dass man auf mehr Sender zugreifen kann. Ansonsten hat die App seit 2011 glaub ich keine wirklichen Aktualisierungen erhalten...

Im Übrigen, sieht man doch gut. Für WP gibts 2 oder 3 nennenswerte Apps. Wie viele gibts denn für die Anderen? 😉

 

Wenn du gehört hast, dass TV 2.0 in Entwicklung sein soll, dann hast du wohl interne Quellen. Was ist nur gehört hab ist, dass sie mal gesagt haben, dass sie was entwicklen und dann wars aber nur das Mini Update für Swisscom TV air, dass ja jetzt Siwsscom TV 1.0 ist. Und zu 2.0 wurde dann wieder ein klares "nö" erteilt. Aber mal sehen, das Jahr daurert ja noch was und wenn deine Infos richtig sind, dann nehm ich auch gern alles zurück 😉

Tschumi81
Level 3
47 von 48

Ich sehe es so wie @Stahlreck

 

Grundsätzlich lasse ich die jetzigen Diskussionen zum Thema Windows Phone sein, bis Windows Mobile gestartet ist, da von Seite Swisscom schlichtweg nichts geht.

 

Da es hier ja um Tapit geht will ich folgendes trotzdem loswerden:

 

Tapit hat aus meiner Sicht nicht viel mit Swisscom zu tun, sondern ist ein Privater anbieter seiner eigenen Dienstleistungen. Für mich ist es klar, dass ich weder mit Windows Mobile (falls mal unterstützt wird), noch mit Android oder iPhone diesen Dienst jemals noch nutzen werde.

 

Auch die Swisscom hat mit ihrer Liebe keinen guten Boden gut gemacht, gerade wenn man z.B. Swisscom TV 2.0 anschaut.

 

Wie gesagt, vielleicht sieht die Zukunft mit Windows Mobile 10 anders aus, da ja auch die Konvertierung von iOS, sowie Android Apps um ein vielfaches einfacher werden und die Swisscom (falls sie dessen Werkzeuge nutzt) somit einen viel kleineren Aufwand hat um die Apps gleichwertig auf den Markt zu hauen.

 

Lassen wir uns mal überraschen und beobachten den Markt weiter. :smileyhappy:

 

 

STK
Level 5
Level 5
48 von 48

Gemäss heutiger Medienmitteilung steht die WP App für Swisscom TV 2.0 ab heute im WP-Store zum Download bereit: 

"Gute Neuigkeiten gibt es zudem für Windows Phone Nutzer: Die Swisscom TV 2.0 App steht ab heute im Windows Phone Store zum Download parat. Damit kommen neu auch Windows Phone Kunden in den Genuss der Replay- und Aufnahmefunktion sowie eines verbesserten TV-Guides.

Übrigens: Die Swisscom TV 2.0 App gibt es auch für Nicht Swisscom Kunden kostenlos mit übersichtlichem TV-Guide und Live-TV auf über 70 Sendern."

Quelle: https://www.swisscom.ch/de/about/medien/press-releases/2015/06/20150609-MM-infinity-abos.html

 

 

Swisscom TV 2.0 für Windows Phone > http://www.windowsphone.com/s?appid=230a2761-f747-4bd5-bd41-2de16003af80



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Nach oben