• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Nokia Lumia 925 Synchronisieren

lycaner
Level 1
1 von 12

Guten Tag Liebe Forums Besucher,

 

ich habe hier ein Nokia Lumia 925 un möchte das mit der Software von Nokia Synchen.

Nur klappt das bei mir nicht, ich habe das USB Kabel angehängt aber das Nokia wird nicht erkannt.

 

Windows erkennt das Nokia aber die Nokia Suite nicht. Ich habe eigentlich die Aktuellste Version

heruntergeladen und Installiert.

 

Was muss ich noch machen dass das Lumia 925 in der Software erkannt wird, ich verstehe die Hilfe

Seite von Nokia nicht, die reden immer von Bluetooth aber ich will's über USB Anschliessen.

 

beste Grüsse

 

Chris

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
11 von 12

@wolewo schrieb:

Das geht nur mit einem Microsoft Konto.

http://www.windowsphone.com/de-de/How-to/wp8/basics/back-up-my-stuff

 


 

Richtig habe ich auch so gelesen unten ist noch ein anderer Link wegen der Sicherung !

 

http://www.nokia.com/de-de/support/smartphones-und-handys/lumia925/userguidance/?action=singleTopic&...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
11 Kommentare 11
5018
Super User
2 von 12
Hi

das Lumia ist ein Windows Phone. Dafür kannst Du afaik die Nokia-Suite nicht einsetzen. Mit Win 8 kenne ich mich nicht aus, aber für Windows 7 musste man mal Zune von Microsoft für Musik und Photos laden. In Win 8 geht das bestimmt schon so. Und Adressen und Kalender geht nur über den Live - Account von Microsoft. Das zu erklären wäre mir zu lang. Ich empfehle Bing oder Google.
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
wolewo
Level 6
3 von 12

Unter Windows 8 erhälst Du eine neue Kachel mit dem Namen Windows Phone, damit kannst Du schon viele Sachen Synchronisieren oder einfach auf das Nokia laden. Sonst ist es so wie Devotee schon geschrieben hat, einen Live Account bei Microsoft anlegen.

lycaner
Level 1
4 von 12
Hallo, also ich habe einen Win 7 PC keinen Windows 8. Und genau das wass ich Synchen möchte sind eigentlich gewisse Einstellungen und SMS und so was ich von Windows 7 aus nicht kann. Also nützt mir diese Funktion nicht. Und warum soll ich die Nokia Suite nicht verwenden ? Nach einer anderen Suite bin ich nicht fünddig geworrden, ixh möchte Einstellungen Synchen, wenn ich das Natel wieder mal Neu Installiueren müsste dass ich alles noch habe und nicht von Hand eingeben muss. Das wäre meine Vorgabe. Gruss Chris
wolewo
Level 6
5 von 12

Willkommen in der Wet von Cloud :smileyhappy:

Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

http://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp8

WalterB
Super User
6 von 12

@lycaner schrieb:

Guten Tag Liebe Forums Besucher,

 

ich habe hier ein Nokia Lumia 925 un möchte das mit der Software von Nokia Synchen.

Nur klappt das bei mir nicht, ich habe das USB Kabel angehängt aber das Nokia wird nicht erkannt.

 

Windows erkennt das Nokia aber die Nokia Suite nicht. Ich habe eigentlich die Aktuellste Version

heruntergeladen und Installiert.

 

Was muss ich noch machen dass das Lumia 925 in der Software erkannt wird, ich verstehe die Hilfe

Seite von Nokia nicht, die reden immer von Bluetooth aber ich will's über USB Anschliessen.

 

beste Grüsse

 

Chris


 

Hast Du diese Software beim Link unten verwendet ?

 

http://www.windowsphone.com/de-CH/How-to/wp8/windows-phone-app-for-desktop

 

N.b. gehst Du direkt mit dem USB Anschluss auf den PC, oder über einen USB-Hub ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
lycaner
Level 1
7 von 12
Hallo WalterB, ich gehe über den Front Anschluss am Computer, ich sollte diese Version Installiert habe aber nicht von dieser Seite. Ich habe die Software von der Nokia Seite herunter geladen. Ich versuche es aber mal mit dieser Version, ich melde mich nocheinmal. Gruss Chris
lycaner
Level 1
8 von 12
Hallo WalterB, ich habe die selbe Version Installiert, wurde beim Anschliessen vom Lumia Installiert, denke ich. Ich habe die Software Nokia Suite von der Nokia Seite heruntergeladen und Installiert. Es ist mir aber nicht mehr möglich die Software zu Deinstallieren da der Casch gelöscht ist. Und das Install File Meldet diese Version der Software ist bereits Installiert. Unter Windows 7 wird das Lumia 925 auch erkannt, ich kann auf die Foto Musik und andere Ordner zugreifen. Nur möchte ich ein Physikalisches BackUp der Daten vom Handy auf dem PC. Und das klappt irgendwie nicht bei mir. Gruess Chris
WalterB
Super User
9 von 12

@lycaner schrieb:
Hallo WalterB, ich habe die selbe Version Installiert, wurde beim Anschliessen vom Lumia Installiert, denke ich. Ich habe die Software Nokia Suite von der Nokia Seite heruntergeladen und Installiert. Es ist mir aber nicht mehr möglich die Software zu Deinstallieren da der Casch gelöscht ist. Und das Install File Meldet diese Version der Software ist bereits Installiert. Unter Windows 7 wird das Lumia 925 auch erkannt, ich kann auf die Foto Musik und andere Ordner zugreifen. Nur möchte ich ein Physikalisches BackUp der Daten vom Handy auf dem PC. Und das klappt irgendwie nicht bei mir. Gruess Chris

 

Also das man ein Backup vom Nokia Lumia 925 auf dem PC erstellen kann habe ich bei Nokia nicht gefunden, nur Musik und Video.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
wolewo
Level 6
10 von 12
WalterB
Super User
11 von 12

@wolewo schrieb:

Das geht nur mit einem Microsoft Konto.

http://www.windowsphone.com/de-de/How-to/wp8/basics/back-up-my-stuff

 


 

Richtig habe ich auch so gelesen unten ist noch ein anderer Link wegen der Sicherung !

 

http://www.nokia.com/de-de/support/smartphones-und-handys/lumia925/userguidance/?action=singleTopic&...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
wolewo
Level 6
12 von 12

Ich habe bis jetzt auch keinen anderen Weg gefunden das Lumina zu sichern. Aber es funktioniert so eigentlich gut.

Nach oben