abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Nokia Lumia 925 Denim Update

Novice
1 von 19
Liebe Swisscom Kurze Frage: Wie ist der Stand betreffend Denim Update für Nokia Lumia 925. Gemäss Forum ist der Rollout für Nokia Lumia 930 gestartet... Vielen Dank für ein kurzes Feedback!
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Novice
3 von 19

FYI - gem. Microsoft Webseite ist Swisscom nun auch für Lumia 925 mit Denim bereit:

 

http://www.microsoft.com/en/mobile/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europ...

18 Kommentare
Contributor
2 von 19

So wie es Ausschaut wurde es noch nicht freigegeben.... ob es nun an Swisscom oder aber wahrscheindlicher, an Microsoft liegt kann ich dir nicht sagen....  alle Infos welche Lumia - Phones welches Update erhalten und wie der Stand ungefähr ist siehst du hier : Klick mich   

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Novice
3 von 19

FYI - gem. Microsoft Webseite ist Swisscom nun auch für Lumia 925 mit Denim bereit:

 

http://www.microsoft.com/en/mobile/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europ...

Novice
4 von 19

Vielen Dank Thomsch. Ich kann das so bestätigen: Habe soeben das Denim Update auf meinem Nokia Lumia 925 installiert. Besten Dank für Dein Feedback.

Contributor
5 von 19

Hi,  habe gestern das DENIM Update erhalten ( Swisscom CH ) - soweit alles fehlerfrei gelaufen. Was allerdings VERSCHWUNDEN IST:  Sprachsteuerung... einfach weg.  Ich habe in den Foren gelesen, dass CORTANA wohl derzeit nur in den USA / englische Sprache verfügbar ist. Region und Sprache entsprechen einstellen bringt aber auch nichts, die Sprachsteuerung ist WEG ( die alte ) und Cortana irgendwo  :smileywink:

 

Was ich statt Sprachsteuerung jetzt habe:   ZUHÖREN .... nach längerem Tastendruck auf die Lupe kommt ein Aufnahmefenster mit Vorschlägen irgendwelche Sätze zu sprechen, die das System lernt.  Mit einem Häkchen für "Sprachmaterial an Micrsosoft senden und.........." passiert auch nicht andres, es bleibt bei diesem Aufnahmemodus ZUHÖREN.   Die ehemalige Funktion ist verschwunden.

 

Ist das normal? Dass einige Funktionen nur für bestimmte Modelle verfügbar sind, habe ich ja mitbekommen und verstanden, aber dabei wird ja wohl nicht irgendwas entfernt an Funktion, oder?  Das wäre ja ein Schritt rückwärts.

 

Mein Modell: Lumia 925 , Lumia Denim update 19.2.2015, OS 8.10.14226.359.

Beste Grüsse +

Contributor kev
Contributor
6 von 19

Hi ManniN,

 

Ich habe ein Nokia Lumia 930 und auch wenn ich nach dem Denim Update die Region auf Deutschland stelle, erscheint bei mir Cortana sofort wieder. Cortana erscheint aber nur wenn die App "Preview for Developers" installiert und aktiviert ist. Bitte korrigiert mich falls ich mich irre.

http://www.windowsphone.com/de-ch/store/app/preview-for-developers/178ac8a1-6519-4a0b-960c-038393741...

 

Also Preview for Developers installieren, Region auf Deutschland, Neustart und Cortana sagt dir Servus. Ich hoffe es klappt 🙂

Super User
7 von 19

Hallo

 

Nein, Preview for Developers muss nicht zwingend installiert sein. Es braucht nur das Denim-Update. Die Region muss aber auf Deutschland sein. Wenn Schweiz steht, erscheint die gute Dame nicht. Vielleicht will sie noch schwyzerdüütsch lernä :smileyvery-happy:

Editiert
Contributor
8 von 19

garnicht so einfach..... also Developer registrieren, d.h. den SDK 7. / 8. xx  runterladen am PC, installieren ( 1,x GB...)  ist das echt nötig??   App habe ich geladen, anmelden Microsoft Konto ok,  dann :  Sie müssen als Entwickler registriert sein... d.h. also wirklich die ENtwicklersuite runterladen und aus der dann sich registrieren...?

Highlighted
Contributor
9 von 19
ok, das versuch ich jetzt direkt mal 😉
Contributor
10 von 19
@Samsi - leider nicht, habe Region jetzt auf Deutschland gestellt, Neustart Handy - und ................. ZUHÖREN AKTIV fenster wenn ich die Lupe drücke. Wird wohl doch daran liegen, dass es ein 925 Lumia ist. LEIDER sagt MS ja nicht en detail was an dem DENIM update nun nicht kompatibel/funktional bei Model x y z ist. Lumia Camera weiss ich, wird genannt - geht nicht in voller funktion.
Super User
11 von 19

Komisch. Ob es wohl einen Unterschied macht wenn man ein Lumia 925 oder 930 hat? Ein Kollege von mir hat das 930. Seit dem Denim Update und Region Deutschland war Cortana automatisch da. Er hatte nie die Developer for preview drauf.

Contributor
12 von 19
das ist so, ja. MS nennt ja explizit auch für die super Kamera/Videofunktion mit LumiaCamera dass es mit 930 ¨ geht, und nicht mit 920, 925, etc. Versuche gerade mich zu registrieren als developper, klappt auch net.... einfach nervig
Novice
13 von 19

Bei mir ist Cortana auf dem Lumia 925 drauf.

 

- Land: Deutschland

- Format: Deusch (Schweiz)

- Sprachen: Deutsch (Deutschland), Deutsch (Schweiz) und versuchshalber auch English(USA)

 

Nach all den Neustarts, in Sprache auf Deutsch (DE) tippen und gedrückt halten, dann Sprach-Packet noch herunterladen.

 

Ich hatte ursprünglich Cortana für English aktiviert, nun aber auf Deutsch umgestellt. Allerdings noch keine Funktionstests gemacht - das tue ich mir nicht im Büro an ...

Contributor kev
Contributor
14 von 19

Danke für die Richtigstellung sammyy. Dachte Cortana gehört immert noch zu den Preview Builds da sie in D ja immer noch Alpha Status geniesst.

Contributor
15 von 19
hi Kev, habe die APP installiert, komme aber nicht zum ENDE durch, d.h. nach dem EInloggen MS Konto erscheint die Meldung man muss ein registrierter Developper sein... DAS habe ich gerade versucht und ende bei ENROLL für 17,- Shopgebühr.. heheh. Abgebrochen.
Contributor kev
Contributor
16 von 19

WAAAS? Das ist ja mal was ganz neues.

Das war bisher nie ein Problem. Ich kann mir das nur erklären dass es seit dem Denim Update da gröbere Veränderungen gegeben hat.

Schade dass es nicht klappt.

Contributor
17 von 19
@Thomsch . Problem gelöst....... klick einfach mal LUPE etwas länger und der zuhören Modus geht an. Auf der Taste war vorher die Spracherkennung........
Ich habe völlig übersehen, dass es einen eigenen EINTRAG CORTANA im Systembereich hat. Jetzt auf den Startschirm gelegt und es geht los 😉 Danke ++
Super User
18 von 19

Super hat es nun geklappt. Viel Spass mit der Dame :smileyvery-happy:

Contributor kev
Contributor
19 von 19

OK, der war fies 🙂

Ich dachte das muss man nicht noch extra erwähnen dass es eine Cortana Kachel gibt.