abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Nokia Lumia 920 lädtnicht mehr seit Update

Highlighted
Contributor
1 von 3

Hi Zusammen

 

Ich habe heute Morgen ein Nokia Lumia 920 erhalten.

 

Am Nachmittag habe ich das neue Update installiert (Firmwareversionsnummer: 1232.5951.1249.1004 / OS-Vers.: 8.0.10211.204). nun lädt das Nokia nicht mehr. Den ganzen Tag habe ich es via USB Kabel am PC immer wieder mal mit Strom versorgt, nun scheint dies nicht mehr zu klappen (andere Kabel versucht, keine Besserung).

 

Das komische daran ist, dass wenn das Natel sich selber ausschaltet weil der Akku auf 0% fällt, dann lädt es wieder bis es sich einschaltet (Symbol: rote Batterie mit Stromkabel).

 

Ich hatte nun auch schon die idee, dass ich das Gerät ausgeschalten komplett aufladen kann, aber bei 5-6% schaltet es sich selber wieder ein und lädt nicht mehr (Auch wenn ich es manuell ausschalte, stellt es bei Stromzufuhr sofort wieder ein). Gerät habe ich schon mit den verschiedensten Neustartmethoden neu gebootet.

 

Hat jemand von euch eine idee oder die selben Erfahrungen gemacht? Grundsätzlich sollte Hardwaretechnisch die Stromzufuhr ja funktionieren, da sich sonst das Gerät nie aufladen würde. Aber es lädt eben nur im ausgeschalteten Modus und mit 5-6% Akku komme ich mit nem Lumia nicht wirklich weit (reicht gerade für ne SMS bei diesem Stromfresser-Moster :smileyfrustrated:).

 

Danke im Voraus für Eure Anteilnahme

 

 

veni vidi vici
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor
2 von 3

Hallo,

als erstes es ist normal das das Gerät beim laden einschaltet.... du es nicht ausschalten kannst.

Wie sieht es mit dem Ladegerät aus ? kannst du damit normal laden ??

 

Auch schon mal mit einem anderen USB anschluss am Pc versucht ?

Ist das update ganz sicher bis zum schluss durchgelaufen ?

 

ev. in dem Zeitraum wo das problem aufgetaucht ist ein app installiert ?

 

Im Nokia-Forum und bei Pocketpc.ch findest du eventuell auch noch hilfe, tipps oder tricks, problemlösungen.

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
2 Kommentare
Contributor
2 von 3

Hallo,

als erstes es ist normal das das Gerät beim laden einschaltet.... du es nicht ausschalten kannst.

Wie sieht es mit dem Ladegerät aus ? kannst du damit normal laden ??

 

Auch schon mal mit einem anderen USB anschluss am Pc versucht ?

Ist das update ganz sicher bis zum schluss durchgelaufen ?

 

ev. in dem Zeitraum wo das problem aufgetaucht ist ein app installiert ?

 

Im Nokia-Forum und bei Pocketpc.ch findest du eventuell auch noch hilfe, tipps oder tricks, problemlösungen.

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Contributor
3 von 3

Vielen Dank für deine Antwort

Mit dem Ladegerät (original Nokia) leider genau das selbe Resultat.

Das Update lief schön durch bis zum Schluss. Und bis jetzt habe ich alle Apps vor dem Update geladen, danach wars Akku-technisch eh nicht mehr möglich.

Setze das Ding mal komplett zurück und schau obs ne Besserung gibt...

 

UPDATE: nach dem kompletten Zurücksetzen hat sich die Lage zumindest via Stromkabel verbessert. Via USB am PC lässt es sich nach wie vor nicht laden, aber damit komme ich soweit klar.

veni vidi vici
Editiert
Nach oben