Nun da die Aktuelle Firmware (1308) ausgerollt wird (auch in der Schweiz) wollte ich fragen wann es für Swisscom gebrandete Geräte verfügbar sein wird?
Das wird dir wohl nur Swisscom sagen können. Ich habe den Thread mal an die Swisscom Mods weitergeleitet. Die können dir da bessere Antwort geben. Ich denke aber, dass du dich noch ein bisschend gedulden musst.
Ja, hoffentlich kommt das update auch bald für Swisscom Kunden.
Es ist schon enttäuschend, das selbst Orange Kunden laut Forum das Update bereits haben...
Swisscom wollte doch mit dem Nokia Lumia 920 gross auffahren...
Das Branding zu realisieren sollte ja nicht so schwierig sein, sonst hätte Orange und Vodafone DE das ja auch nicht so schnell...
danke Crunsher 😉
Naja so leicht ist das nicht, die Swisscom muss die Firmware ja auch anpassen betreffend dem LTE etc. ich hoffe das dauert nicht zu lange.
Was muss für LTE denn angepasst werden? Das dürfte exakt die gleiche Konfiguration sein wie beim ersten Update und dem davor, ausserdem ist es ja nicht so das es eine unendliche Flut von Parametern für die LTE Konfiguration vorhanden sind (klar, es gibt mehr als der User selbst Einstellen kann).
Wir sagen ja nicht, dass sie nichts machen müssen. Es geht darum, dass alle anderen Provider schneller sind und eigentlich bin ich der Meinung, mit Swisscom sollte es gerade umgekehrt sein:smileysurprised:
Hallo zusammen
Die aktuelle Software Version zum Nokia Lumia 920 (1232.5951.1249.1004) ist seit Anfang März verfügbar. Wann das nächste Update folgen wird ist nicht bekannt. Unsere Kunden werden jeweils auf dem Gerät über neue Software Versionen informiert.
Liebe Grüsse,
MichelleG
Aktuell ist das mit 1308, kann ja nicht sein das ihr von nichts anderem wisst!!
Erstens wird das update in wellen ausgerollt.... nach welchen system kann wohl niemmand so genau sagen... es kann vom beginn an mehrere wochen dauern bis es alle haben.
zweitens, man muss nicht immer der erste sein... gerade wenn im update auch fehler vorhanden sind oder sein können....im 1308 wird gerade im bezug auf Lte verbindung häufig von problemen geredet.
Grundsätzlich ist dies ein kunden helfen kunden forum.... deshalb werden die moderatoren auch nicht viel mehr wissen.
Hallo Ar-Aamon. Hatte den selben Fehler. Staub unter dem Sensor und deswegen während dem Telefonat nur ein schwarzes Display. Hab dies auf Garantie beheben lassen. 14Tage mit nem Ersatzphone. Hab zwar wieder Staub unter meiner Frontkamera, doch das Problem mit dem Sensor ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Die Ohrmuschel Staubsaugen hilft kurzfristig manchmal auch. Das zeugs mit dem Staub ist äusserst nervig. Die Dinger sind eben auch nur von Menschen geschaffen.. cool bleiben. 🙂 Und zum Update 1308... ja.. ich will es auch. Einfach mehr wegen den Camera Updates. Gruss
Hallo MichelleG
Hast Du schon News zum Update?
Gruss
Tand
habe das neue Update bereits installiert. Für mich hat sich aber nichts grosses geändert. Die Akkulaufzeit ist immer noch schlecht. Bei der Kamera mag sich etwas verbessert haben, ich teste das aber nicht ins letzte Detail. Ich habe das Update via Nokia Care Suite installiert. Neu ist die App zum Darstellen des Speicherplatzverbrauchs. Welche App vieviele Platz benötigt. Und Temp. Dateien soll man löschen können.
@ Patgerber das ist lieb von dir das update zu beschreiben (obwohl ich schon die Details kannte) so möchte ich doch die liebe Swisscom auch dazu aufmuntern mal sich in der Nokia Care Suite jeweils umzusehen vielleicht bekommt ihr dann mit das es jeweils neue Updates gibt. :smileyfrustrated:
Wäre auch froh um News betreffend Update. Habe im Moment Probleme, dass ich zwei bis drei Freezes habe pro Tag. Bevor ich es einsenden möchte, würde ich gerne das Update abwarten...
Generell erwarte ich von der Swisscom, dass sie ein solches Update ebenfalls zeitnah zur Verfügung stellen. Die anderen Provider konnten es auch...
Ich habe es auch schon via Twitter versucht. Leider erhält man von Swisscom immer die selbe Antwort, in welcher sie auf die "aktuellste" Firmware verweisen. Obwohl nun fast jeder weiss (Liebe Swisscom siehe Beispiele oben), welches die aktuelle Version ist!
Könnt ihr nicht oder wollt ihr nicht? Oder sind wir auf dem falschen Netz?
Also, ich bin wirklich immer mehr enttäuscht über den Support von Swisscom. Es ist doch wirklich eindeutig, dass es bereits eine neue Firmware gibt von Nokia für das Lumia 920. Nicht das Portico Update, eine neue Firmware...
Ich habe immer einen scharzen Bildschirm während dem telefonieren, da der Nährungssensor nicht richtig funktioniert. Laut Nokia soll der neu kalibriert werden mit dem Firmwareupdate und das Problem behoben werden.
Aber da die Swisscom immer im Tiefschlaf liegt, sehe ich nicht, dass das update noch in nützlicher Frist kommen wird...
Wie nicht anders von Swisscom gewohnt halten sie das Update zurück um es gründlich zu testen. So sagte mir das die liebe Dame am anderen Ende der Leitung (hab über Expertenchat komuniziert)
Was jedoch entäuschend ist das ich 3 verschiedene *Experten* fragen durfte bis mir einer die Informationen geben konnte (Die beiden anderen wussten von keinem Nachfolger-update nach dem Portico).
Auf gut Deutsch wissen sie selber noch nicht wann das Update OTA herausgegeben wird.
Ich habe mir die Firmware 1232.5957.1308.00xx über die Nokia Care Suit gezogen und verspühre keine nennenswerten Erfolge.
Einzig die Speicherverwalung setzt ein Pluspunkt in dieses Update.
Leider ist das ColorProfile (Verändern der Profilfarbe über Anzeige &Touchscreen) nicht verfügbar.
Bin gespannt obs Swisscom in nächster Zeit gepacken kriegt das Update auszurollen 🙂